Problem von Daniel - 18 Jahre

Schwarze Tränen

Hallo!

Vorweg möchte ich mich für den langen Text entschuldigen und auch mal ein Lob an eure Seite ansprechen, ganz besonders möchte ich dich loben ? Dana .. ich bewundere das was du schreibst

Ich weiß das sich durch eine Antwort nicht wirklich was an meiner Situation beeinflussen lässt aber irgendwie suche ich doch nach Hilfe und vielleicht möchte ich mir einfach Schmerz von der Seele schreiben auch wenn es nur für heute gut tut.

Es ist mein innigster Wunsch endlich zu sterben, ich sehne mich sosehr dach dem Tod . Ich habe schon so oft darüber nachgedacht das es eher ein Ziel ist worauf ich hinsteuere. Der Tod ist wie ein Freund für mich geworden, eine letzte Tür die mir bleibt weil alles verloren ist ? ein Ende meiner Peinigung die mir in der Seele graviert.

1. ich bin kein intellektueller ..nein ..ich bin dumm! Ich habe meine Abschlussprüfung in der 10 Klasse nicht bestanden und sitze da mit einen Abgangszeugnis und jetzt habe ich eine Ausbildung die mir echt den Rest gibt. Das kann man keine Ausbildung nennen ich gehe ganz normal arbeiten und zwar als ?Fließbandarbeiter? für fast nichts. Nicht nur das ich für diese Berufsrichtung nicht geeignet bin ich will das gar nicht erlernen .. so gerne würde ich das machen dürfen was ich wollte. Zudem bekomme ich es trotz der simplen Anforderungen einfach nicht hin ich werde dauernd angeschnautzt und mache nur Fehler.

2. Ich habe keine Freunde keinen einzigen richtigen Freund nur eine Freundin ( dazu später ) ich werde ständig von anderen Menschen fertig gemacht ich denke mir ich bin nichts weiter als ein Sandsack an den jeder seinen Spaß ?rausprügelt?. Ich werde ausgelacht und muss ständig mit Vorurteilen leben.

3. Ich bin ein 18 jähriger Junge und sitze Abends zuhause und heule, ich kann nicht mehr, ich finde alles an mir so schrecklich hässlich. Den Satz ?wenn ich so aussehen würde wie der würde ich mich erschießen" habe ich schon gehört und das werde ich auch blad tun. Mädchen beachten mich nicht ! Nein ich bin nur ein Objekt der Belustigung besonders hier in der Gegend sind die Menschen so Oberflächlich. Was kann ich denn dafür ? Ich habe doch gar nichts gemacht. Ich wollte mich schon oft rächen nur an wen ? Ich habe die Lösung gefunden nämlich an der Person die ich am meisten hasse ---> MICH
Merkt euch folgenden Spruch : schenken dir Menschen Liebe ist das Leben ein göttlich Mahl, bekommst du keine eine Qual


Das alles hat mich von innen zerfressen, ich möchte wirklich sterben aber andererseits ist da noch meine Freundin der einzigste Grund warum ich es nicht in die Tat umsetzte. Sie weiß von der ganzen Sache nichts . Ich würde so gerne ein normales glückliches Leben mit meiner Freundin führen .. weil ich sie so sehr liebe aber es geht einfach nicht ich kann nicht glauben das mich wer liebt wenn ich mich selber hasse. Ich habe jeden Tag Angst das sie mich verlässt und dieser Schmerz geht über den Tod hinaus, wieso bin ich überhaupt geboren.
Bitte helft mir nennt mir Methoden sich selber sauber in den Freitod zu führen .. ich weiß das ihr diese Frage nicht beantwortet aber ich bitte euch so sehr !!!! welche legalen Tabletten und welche Dosis kann mich endlich befreien ???? man muss sich nur diese Frage beantworten ? ist es besser Tod zu sein oder Tod zu leben ?? Verlassen diese elende Welt, diesen Körper, diese Zeit,
erst dann fühlt meine Seele die ewige Freiheit.

Danke für eure schnelle Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Mal sehen, ob Du meine Worte noch immer so schätzt, wenn Du diese Antwort gelesen hast. Du machst mich nämlich auch ein Stück weit wütend. Aufgeben ist etwas, was ich oft nicht nachvollziehen kann. Sich selbst aufgeben unwiderbringlich. Alles, was Dich heute so traurig macht, verzweifeln lässt ist zu ändern - wenn Du Dich selbst umbringt, wirst Du nichts mehr ändern können.

Du sehnst Dich nach dem Tod? Woher nimmst Du das Wissen, dass es dann besser ist? Vielleicht haben manche Religionen Recht und der Freitod ist eine Sünde; lässt den Toten für immer in der Hölle schmoren? Vielleicht haben auch andere Recht, dass man wiedergeboren wird und dann vor den gleichen Problemen erneut steht? Vielleicht ist da auch nichts als Schwarz, vielleicht ein Licht, vielleicht, vielleicht, vielleicht... Sehne Dich nicht nach dem Ungewissen, sondern gestalte und packe es an.

Vielleicht magst Du im Archiv mal schauen, wie es Menschen geht, die jemanden an den Tod verloren haben? Wie es einem Mädel geht, wenn der Freund sich umgebracht hat? Dass Du das Deiner Freunin antun willst, wage ich zu bezweifeln.

Und ich wage auch zu bezweifeln, dass Du wirklich den Tod willst. Du willst anders leben, Ziele erreichen, ein glückliches Leben - willst Du das nicht? Dann ist der Tod die Wahl. Und sage nicht, Du kannst das alles nicht erreichen und haben. Das weißt Du nicht, denn Du hast es nicht hinter Dir.

"schenken dir Menschen Liebe ist das Leben ein göttlich Mahl, bekommst du keine eine Qual". Du bist auch ein Mensch und auch Du selbst kannst Dir Liebe schenken. Alles beginnt irgendwie damit, dass man sich selbst liebt, für sich selbst sorgen möchte und da sein möchte. 'Schön ist nicht hübsch, schön ist liebhaben'. Und eben auch sich selbst lieb haben.

Beginne, für Dich zu sorgen. Was hält Dich davon ab, den Schulabschluss auf einem anderen Weg nachzuholen? Und dann eine Ausbildung ganz nach Deinem Geschmack anzustreben? Und wieder: Sage nicht, das kannst Du nicht schaffen. Es gibt Dinge, die weiß man immer erst nach dem Versuch. So viele Jahre hast Du noch vor Dir. Das sind Jahre voller Chancen und Türen, die Du öffnen und schließen kannst. Die eine, von der Du sprichst ist eine, die niemand selbst öffnen sollte.

Ich habe in meinem Leben einige Türen geöffnet und verschlossen. Mal habe ich es bereut, mal Angst gehabt und mal großes Glück gefunden. Zwei Ausbildungen, lange Zeiten der Arbeitslosigkeit und Frustration - aber Türen gab es immer wieder. Leben heißt auch den Mut zur Veränderung zu haben. Stillstand ist der Tod. Und Du kannst verändern und somit leben.

Wie gesagt: Schulabschluss. Das ist etwas, was Du anstreben und erreichen kannst, um damit den Türen näher zu kommen.

Freundschaften: Freunde kann man überall finden, wo Menschen sind. Aus jeder Bekanntschaft können Freunde werden. Freundschaften schließt man nicht, weil man Menschen ausnehmend gutaussehend findet. Sondern, weil sie da sind und teilen. Ich möchte mit niemanden befreundet sein, der mich mag, weil ich ins Schema passe.

Es mag etwas blöd klingen, aber Du verlässt gerade die Lebensphase, in der das Aussehen, die Kleidung, das Styling wirklich wichtig sind. Glaub mir, all das verliert mit dem Leben an Wichtigkeit. Wirklich wichtig sind andere Dinge. Und jeder braucht wohl so seine Zeit, das zu begreifen.

Ich werde Dir selbstverständlich nicht sagen, auf welche Art und Weise Du Dir das Leben nehmen könntest. Gebe Dir Leben, statt es zu nehmen. Auf dem Weg bin ich gerne bereit Tipps zu geben.

Und überlege einmal, ob Du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, um dieses Leben zu geben. Dir zu geben. Was Du schreibst klingt sehr schwarz, pessimistisch, kraftlos, depressiv. Und genau für solche Phasen / Zeiten / Lebensansichten gibt es über Ärzte auch Hilfe.

Alles Gute!
Dana