Problem von Anonym - 16 Jahre

fernbeziehung

hallo;

mein freund studiert in karlruhe uns ich gehe in ettenheim zur schule. das heißt ich sehe ihn nur am wochenende. leider habe ich damit ziemlich probleme. Ich muss sehr oft weinen wenn er geht, vermisse ihn so sehr dass es wehtut und ich nichts mehr machen kann. Besonders wenn ich ihn 2 wochen nicht sehe ist es schlimm. Die zeit kommt mir unendlich vor. Meine freunde sind mir nicht mehr so wichtig wie früher, ich gehe immer noch gerne mit ihnen weg aber dabei denke ich immer dass es schöner wäre wenn mein freund dabei sein könnte. Ohne ihn hab ich nicht mehr richtig spaß. UUnd ich habe schon angst vor dem gefühl ihn zu vermissen. Ich weiß, dass ich mich ablenken sollte......aber ich finde alles andere langweilig und sehne mich extrem nach ihm. Belastet mich die beziehung zu sehr?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

eine Fernbeziehung ist eine schwierige und nervenaufreibende Sache. Aber wenn man sich richtig lieb hat, dann kann sie auch halten. Jede Trennung tut weh, aber dafür ist das Wiedersehen ja auch immer wieder schön!

Wenn du deine Freunde behältst und dir die Zeit vertreiben kannst, dann wirst du auch ein wenig abgelenkt. Trotzdem hat man Sehnsucht, das versteh ich schon. Ja, die kann ich dir leider nicht nehmen ;)

Aber sieh es einfach positiv, umso schöner ist immer das Wiedersehen. Und irgendwann werdet ihr sicher wieder enger beisammen sein, und dann ist die lange Trennung vergessen.

Jede Fernbeziehung belastet einen, das ist meiner Ansicht nach völlig normal. Auch wenns weh tut :/

Liebe Grüße