Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme mit Ex

Also mit meinem Ex-freund und mir ist alles ein wenig in die Hose gegangen....Ich hatte mch von ihm getrennt weil wir uns kaum gesehen haben außer in der schule und dort haben wir nie miteinander gesprochen,das fand ich halt ätzend.Als ich dann mit meinem neuen freund zusammenkam,war mein ex natürlich furchtbar eifersüchtig,obwohl wir eigentlich schon längst wieder normal miteinander redeten...Er würde so wütend auf meinen Freund ,dass er ihn zusamenschlug und ihn Krankenhausreif schlug!Es war sehr schlimm seine verletzungen brauchten monate um zu verheilen.Sein arm und seine nase waren gebrochen...Während mein damaliger Freund im Krankenhaus lag war ihc auf mich alleine gestellt.Und irgendwann nach der schule erwischte mein ex Freund mich und er meinte wenn ihc nicht wieder mit ihm gehen wüde würde er mit allen meinen anderen Freunden genauso machen und mit meiner familie ebenso...iCh war so verzweifelt und so ängstlich das ich keine andere Möglcihkeit sah als wieder mit ihm zu gehen.....Ich weiß nicht,weiso ich das getan habe..Er schlägt mich jeden Tag und er denkt jeden Tag nur an das eine Und wenn ich es ihm nciht gebe dann macht er es mit gewalt...ICH bin total verzweilfelt......Was soll ich bloß tun um da wieder rauszukommen????Meinemutter trinkt jeden Abend und beachtet mich nicht mien vater ist gestorben als ihc drei war..Bitte Helft mir!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, das Verhalten Deines Ex ist schlimm und wenn ich Du wäre, dann würde ich ihn anzeigen.
Du schreibst, dass Deine Mutter trinkt. Schlimm, aber ich kann die Schwere des Problems von hieraus nicht einschätzen. Ich würde Dir nämlich raten zu versuchen mit ihr darüber zu sprechen und ihr auch davon erzählen, dass es vielleicht besser wäre eine Anzeige zu erstatten gegen Deinen Ex. Zum einen wegen Körperverletzung und zum anderen wegen der Bedrohungen. Es kann eine einstweile Verfügung (Anwalt) erwirkt werden, dass er sich Dir nicht mehr nähern kann. Wenn ihr nur geringes Einkommen habt, dann kann ein Anwaltsgespräch auch über Beratungshilfe abgewickelt werden. Näheres dazu erklärt Dir dann der Anwalt. Wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle reagieren und mir das Leben nicht von ihm einengen lassen. Du bist ein freier Mensch und er macht sich strafbar.

Lieben Gruß