Problem von Anonym - 15 Jahre

innere Unzufriedenheit

Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber seid ein paar Monaten geht es mir einfach nur schlecht. Zuerst lag es daran das mein Freund mit mir Schluss gemachte hatte. Aber darüber bin ich längst hinweg. Meine Stimmung bessert sich aber einfach nicht. Ich bin so lustlos geworden und weiß einfach nichts mehr mit mir anzufangen. Dieses Gefühl von innerer Unzufriedenheit ist schrecklich, aber ich weiß nicht woran das liegt. Was kann ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Glaubst Du wirklich, dass Du darüber hinweg bist. Wenn es so ist, wieso ist dann noch diese Unzufriedenheit da? Wahrscheinlich hast Du im Kopf verstanden und akzeptiert, dass die Beziehung beendet ist, aber diese Unzufriedenheit, die könnte noch ein Nachbeben sein, welches aus Deinem Herzen kommt.
Wahrscheinlich war die Beziehung für Dich sehr wichtig und eine Art Aufgabe für Dich. Nun fehlt wahrscheinlich etwas und daher diese Unzufriedenheit. Ich habe dieses Gefühl auch schon gehabt und ab und zu, wenn ich ehrlich bin, überrollt es mich immer noch mal wieder. Wenn ich dann verspüre, dass ich so unzufrieden bin, dann ist mir in dem Moment auch bewußt, dass etwas passieren muß, sich etwas ändern muß. Zum ienen an meiner Einstellung und zum anderen auch etwas, was ich sehen und anfassen kann und hierbei hilft dann schnell mal ein neues Kleidungsstück oder ein Besuch bei einem Frisör. Irgendwas in dieser Richtung, damit ich wieder in den Spiegel schauen kann und sagen kann: Das hat sich gelohnt, guck, hier bin ich wieder.
Also bei mir es zumindest so, dass ich diese Unzufriedenheit einfach anfange zu bekämpfen, sobald sie auftritt. Mich dann nur noch mehr zu verkriechen bringt nichts und Dir auch nicht. Du solltest Dich dieser Unzufriedenheit vielleicht auch stellen. Ich weiß nicht was Du magst und Du gut findest, aber vielleicht solltest Du Dir auch mal wieder was gönnen.
Es wäre ein Versuch.

Lieben Gruß.