Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Brust ist zu klein

Hallo ich finde euch seite wirklich klasse, ich hoffe das ihr euch mir auch helfen könnt...
ich bin 18 und nimme seit 8monten meine pille ganz erlich ich nimme die pille weil ich dachte das meine brust größer wird aber bis jetzt ist immer noch nichts passiert...eine freundin von mir nimmt auch die pille und sie merkt das die ihre brust schon größer geworden ist...das macht mich voll fertig ich weiss nicht mehr was ich da noch machen muss...am liebsten würde ich ne OP machen aber dafür bin ich noch jung und das würde ich mir net trauen...was kann man da noch dafür tuen? muss vielleicht meine pille ändern? es ist voll peinlich und ich werde auch ständig "flachland" genannt...
können sie mir weiter helfen bitte...ich bin voll traurig...
Liebe grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

leider kann man ziemlich wenig tun, um seinen Körperbau entscheidend zu verändern. Mit Sport kann man ja einiges erreichen, aber die Brust vergrößern gehört (leider) nicht dazu.

Versuch einfach mal, die Sache positiv zu sehen. Meistens ist die Größe der Brust mit der Figur irgendwie übereinstimmend. Ein sportlicher Typ mit einer Riesenbrust sieht schon mal irgendwie unpassend aus, genau wie ein flacher Busen und eine frauliche Figur. Da passt was nicht zusammen. Sicher bist du eher ein sportlicher Typ, dazu passt eben eher ein kleiner Busen.

Viel kann man auch mit seiner Kleidung täuschen, z.B. mit aufwändigen oder verspielten Oberteilen, mit Verzierungen oder Kragen oder V-Ausschnitt, oder mit Push-up-BHs und ähnlichem. Lass dich ruhig auch mal in einem Fachgeschäft (z.B. Miederwaren) beraten. Es gibt da wirklich eine Menge Tricks.

Natürlich gibt es auch Pillen, die anders wirken. Vielleicht hast du nicht die Pille, die diese Nebenwirkung hat. Dann frag doch mal deinen Frauenarzt, der weiß vielleicht auch noch einen Rat.

Ich hoffe, du kannst mit meinen Tipps was anfangen, ich wünsch dir jedenfalls alles Gute ;) LG Jeanett