Problem von Anonym - 21 Jahre

Keine Gebärmutter

Hallo,

meine Schwester hat mich gerade vollkommen fertig angerufen & mir erzählt, dass sie keine Gebärmutter & auch keinen Gebärmutterhals hat (war beim Frauenarzt, der dies feststellte!).
Sie ist jetzt 17 & hatte Kinder schon fest in ihre Zukunft mit eingeplant....
Ich Wollte jetzt mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat! Was hat sie denn für Möglichkeiten, wenn sie so unbedingt Kinder haben möchte?
Hoffe auf baldige Antwort, bin selbst ziemlich ratlos & werde jetzt nochmal was im Netzt suchen darüber....

LG

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also sowas hab ich ja noch nie gehört... Ich bin zwar kein Mediziner und auch kein Fachmann, aber diese Diagnose - denn die ist ja wirklich ziemlich hart und schockierend - würde ich mir an Stelle deiner Schwester noch einmal unbedingt von einem anderen Arzt bestätigen lassen. Und m.E. nach gehört zu so einer Diagnose unbeg´dingt eine richtige Beratung, was man tun kann, wie man trotzdem zu Kindern kommen kann usw. Denn so etwas ist ja wirklich schwerwiegend. Nur ein Stümper von Arzt kann so eine Diagnose stellen und dann sagen: Hey, das wars, vorn liegt die Rechnung und tschüß!

Deshalb rate ich deiner Schwester, sie sollte unbedingt noch mal zu einem anderen Arzt gehen.

Alles Gute und liebe Grüße...