Problem von Yvonne - 13 Jahre

zu große Hitze für Haustiere

ich hab mal ne frage. ich hab 7 meerschweinchen und 3 zwergkaninchen die stehen den ganzen sommer immer bei uns im garten. aber jetzt ist es ja grad immer besonders warm und ich weiss nicht ob das gut für meine meerschweinchen/zwergkaninchen ist? ich wüsste aber auch nicht wo ein kühlerer ort für sie ist. die beiden ställe (einer mit meerschweinchen der andere mit zwergkaninchen) kann man einmal von oben und von der seite aufmachen. ich hab das dann oben jetzt immer zugelasen damit sie schatten haben in ihrem käfig. naja, meine meerschweinchen und zwergkaninchen legen sich dann jetzt meistens auch immer hin und machen die augen halb zu und dösen so vor sich hin aber das ist normal oder? kommt das von der hitze?

Anwort von Sabine

Hallo Yvonne!

Ich glaube, dass ist eine Frage, die solltest Du vielleicht an den Tierarzt richten.
Das die Pralle Sonne nicht gut ist für die Tiere, dass kann ich mir auf jeden Fall denken. In der freien Natur würden sie sich auch schattige Plätze suchen.
Ansonsten kann ich Dir echt nur raten mit einem Tierarzt zu sprechen und ihn zu fragen bzw. in eine Buch zu schauen, welches viele Inforamitonen über diese Haustiere beinhaltet.
Sorry, dass ich Dir nicht viel weiterhelfen konnte, aber bevor ich etwas falsches sage, wäre es vielleicht besser, dass Du fachliche Auskunft bekommst.

Lieben Gruß.