Problem von Michaela - 16 Jahre

Was soll ich davon halten?

An das KuKa-Team!

Also die Sache ist die, gestern Abend hat meine Mutter ihren 50. Geburtstag gefeiert, ich war mit oben auf der Tennisanlage, wo die Feier stattfand.
Jedenfalls hatte ich schon vor geraumer Zeit ein Auge auf einen süßen Typen geworfen.
Die Inhaber des Restaurants sind Italiener, er ebenso. Er ist 20, ich bin fast 17.
Naja, gestern war er irgendwie so gut wie den ganzen Abend da, wir haben uns eigentlich überhaupt nicht miteinander unterhalten, ich bin nämlich ziemlich schüchtern?
Zu erwähnen ist ebenfalls, dass er ein totaler Schönling ist. Groß, braungebrannt, charmant, einfach nur ein wunderschöner Mann!

So gegen 23 Uhr wollte ich nach Hause, habe mich zu Fuß auf den Weg gemacht.
Auf halbem Weg haben mich dann eben die Italiener eingeholt.
Der im ersten Auto, ziemlich unverschämter Kerl, wollt mich mitnehmen, ich hab verneint, das 2. Auto von 3, naja, dort saß ein anderer Typ mit seiner Freundin drin.
Und wieder hab ich nein gesagt.
Das 3. Auto dann, da saß er drin, ein Cabrio, er hat wahrscheinlich schon mitbekommen, was da mit den anderen war.
Jedenfalls hat er mich sogar bis nach Hause gefahren, wir haben uns nur kurz unterhalten können, weil der Weg nicht sehr weit war.

Hatte mir vor einiger Zeit schon mal seine Handynummer heimlich geholt, naja, hab ihm dann geschrieben, dass man ja evtl. mal was trinken könnte, wenn er Lust habe und eben danke fürs fahren. Die Antwort lautete eben, dass er das gerne gemacht habe, man könne ja mal was trinken und dass er mir eine süße Nacht wünsche.

Er hat mich den ganzen Abend über immer mal wieder angesehen, hat immer ziemlich verführerisch angelächelt, wenn ich hingeschaut habe und es hat ihm wohl gefallen, dass ich meine Meinung sage, eben ein offener Mensch bin.
Irgendwie hat es gefunkt, zumindest bei mir?weiß ja nicht, wie es bei ihm ist.

Heute bekomme ich eben von einem Bekannten gesagt, dass ich Salva nur anrufen solle, wenn ich meinen Spaß haben wolle, er sei ja nicht auf der Suche nach einer Beziehung.
Ich weiß absolut nicht, was ich davon halten soll.
Ich mag ihn gerne, er wirkte gar nicht so oberflächlich.
Also das ich nur die Matratze für ihn spiele und er mich beim ersten Date in die Kiste ziehen kann, das kann er sich stecken.

Ich weiß nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll, wichtig ist dabei vielleicht noch, das die Person, die mir das gesagt hat, ihn eigentlich nur oberflächlich kennt, also kein Freund von ihm ist.
Wie ist die Situation einzuschätzen und wie sollte ich mich verhalten???
Ich würde mich über eine Antwort freuen, es ist mir wirklich wichtig!

Maja Anwort von Maja

Liebe Michaela,
du solltest vesuchen ihn näher kennenzulernen, denn sonst folgst du dem Motto "zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist" und das wäre nicht fair von dir ihm gegenüber.

Macht ein Date aus, lerne ihn besser kennen.
Du musst dich ja auf nichts einlassen was du nicht möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße