Problem von Anonym - 13 Jahre

Noch keine Periode und Brüste

Hallo, ich bin ein 13-jähriges Mädchen und ich habe noch nicht meine Tage, ich mache mir Sorgen weil ich auch noch nicht so entwickelt bin (Brüste).Meine Freundinnen haben dass schon alles und ich habe Angst dass ich gar keine Brüste bekomme. Bitte helft mir, ich verzweifel.

Danke
Grüße

Anwort von Phine

Mit 13 noch keine Periode? Das ist völlig normal. Die Periode kommt bei den meisten zwischen dem 11 und 15. Lebensjahr. Wer noch früher oder später dran ist soll sich mala uch keine Sorgen machen. Jeder Körper ist verschieden.
Du könntest einen Frauenarzt aufsuchen und dich mal untersuchen lassen. Der Frauenarzt kann dir dann sagen wann du ungefähr mit deiner Periode rechnen kannst.
Wenn du bereits einen schleimigen Ausfluß hast, steht dir der erste rote Besuch kurz bevor.
Keine Brüste? Bist du ein Mädchen oder ein Junge? *Kurzer Blick nach unten* Natürlich kriegst du Brüste. Ob A-Cub oder Doppel D kann ich dir aber auch nicht sagen. Meistens ist der Veranlagung und paßt allgemein zum Körperbau. Mach dir mal keine Sorgen!