Problem von Lena - 17 Jahre

Was für Möglichkeiten habe ich?

Liebes Kummerkasten-Team!

Mein Problem ist, denke ich mal, ziemlich außergewöhnlich. Und zwar geht es darum:
Vor ca. einem Jahr (im Juni) habe ich meinem Freund zum Geburtstag als Liebesbeweis einen Ring geschenkt. Ich habe ihn gravieren lassen, mir sehr viel Mühe beim Aussuchen gegeben und er kostete etwa 70 ?, was ja nun wirklich nicht billig ist. Ich musste sehr lange für diesen Ring sparen...Bis Oktober hat mein Freund ihn auch getragen. Dann ging er wie jede Woche ins Training und hat ihn zur Aufbewahrung während der Trainingszeit seinem Trainer gegeben. Nach dem Training hat er den Ring jedoch vergessen und wollte ihn die Woche darauf mitnehmen, aber der Trainer war nicht da...3 Wochen vergingen und er war immer noch nicht wieder gekommen. Zuerst dachten wir, er wäre einfach krank oder so, aber dann erfuhren wir, dass der Typ wegen Drogenhandels im Gefängnis sitzt - auf unbestimmte Zeit.
Keiner weiß, was mit dem Trainer ist und wie lange er noch im Gefängnis ist. Wir wissen nicht einmal in WELCHEM Gefängnis!
Naja und der Ring ist natürlich weg. Nun ist meine Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich wieder an den Ring kommen könnte?! Ich weiß, dass diese Frage schwer zu beantworten ist, ich beiß mir auch die Zähne an ihr aus. Keiner aus seinem Verein weiß, wie man z.B. Verwandte erreichen könnte oder so. Was kann man in so einem Fall machen? Ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass so einer, der als Trainer einer Jugendmannschaft Drogen vertickt, jemals wieder zum Training erscheinen wird...abgesehen davon, dass er jetzt erst mal noch ne längere Zeit weg sein wird....Denkt ihr, es wäre besser zu warten oder soll ich ihm einen neuen Ring kaufen? Aber ehrlich gesagt habe ich darauf keine Lust, weil er selbst sich nicht um die Sache kümmert...Wie Jungs halt sind....:-)
Also bitte, ich hoff auf eine Antwort von euch :-)
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich bzw. uns
Vielen Dank eure Lena

Anwort von Sabine

Hallo Lena!

Hat er den Brief vielleicht in eine Schublade gelegt im Fitness-Center? Wenn er ihn bei sich hat, dann wird er ihn bestimmt nicht migenommen haben in das Gefängnis.
Um heraus zu bekommen, wo er sich aufhält, müßte man beim Einwohnermeldeamt eine Anfrage starten (wenn er sich dort ab- oder umgemeledet hat). Manchmal wird eine neue Registrierung automatisch durchgeführt, wenn es ermittelt werden konnte, dann hinterliegt die Gefängnisanschrift. Doch wie gesagt, ich halte es für fast unmöglich, dass er den Ring bei sich hat. Wahrscheinlich wurde er mit seinen privaten Dingen aus seiner alten Wohnung verpackt und irgendwo hinterlegt, bis er wieder entlassen wird.

Lieben Gruss