Problem von Mädchen - 13 Jahre

Im Selbstmitleidssumpf

Meine Freundin (15) ist seit 2 Jahren unsterblich in einen Jungen aus unserer Klasse verliebt, doch seit 2 Monaten weiß sie, dass er sie hasst und nichts von ihr will. Nun labert sie mich die ganze Zeit mit ihrem Liebeskummer dicht und versinkt in Selbstmitleid. Deswegen schreibt sie Lovesongs und ich und meine andere Freundin werden die ganze Zeit dicht gelabert und sie will nicht verstehen das er sie hasst und sie träumt schon von ihm. Sie möchte zwar von ihm loskommen und auch unsere Klasse bzw. Klassenstufe lacht über sie. Ich habe schon viel versucht. Könnt ihr mir sagen wie ich ihr helfen kann? Bitte antwortet es ist dringend!!!

Anwort von Phine

Hi,
sag ihr mal so richtig deine Meinung und tritt ihr verbal in den Hintern!
Raus aus ihrem Selbstmitleidssumpf kommt sie nur selbst aber wenn du sie da nicht tiefer rein stößt durch mitleid und so sondern sie zu aktivitäten überredest, sie mitschleifst und versuchst ihr ihre lebensfreude wieder zu geben, dann hast du eine chance.
vielleicht wird sie sauer auf dich sein, wenn du ihr den marsch bläst, aber wenn sie dann etwas drüber nachdenkt wird sie sich schon wieder fangen.