Problem von Naomi - 16 Jahre

Wie soll ichs ihm sagen? Ich ziehe um!

Hi!
Ich bin 16 und habe endlich meine erste große Liebe gefunden. Es ist wundervoll, mein Freund ist einfach toll.
Allerdings soll ich von meinen Eltern ausnach München ziehen. Ich wohne in der Nähe von Dresden, in einem kleinen Dorf.
Ich habe Angst meinen Freund zu verlieren, wenn ich ihm überhaupt nur davon erzähle. Seit Tagen (vielleicht auch Wochen) gehts mir schlecht, ich bin unkonzentriert und immer wieder kurz vorm Heulen. Ich wills ihm sagen, weil es nicht fair ist ihm gegenüber, aber ich habe so eine Angst davor. Ich liebe ihn doch.
Was soll ich den nur machen?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Naomi,

die Antwort hast du dir eigentlich selbst shcon gegeben: Sage es ihm. Was meinst du, würde ihm mehr weh tun, ihn mehr enttäuschen und ihm einen Grund geben, die Beziehung zu beenden? Ehrlichkeit oder Lügen? Irgendwann ist der Augenblick da, an dem du wegziehst, und wenn du ihm erst eine Woche vorher Bescheid sagst, alles aber schon seit einem halben Jahr weißt, wird er sich mächtig verarscht vorkommen. Überwinde dich und probiere es. Du kannst ihm deine Sorgen und Ängste ja auch mitteilen! Redet miteinander, nur das wird dir und ihm helfen!
Wenn dir das mit dem reden zu schwer fllt, schreibe ihm einen Brief und geb ihm den mit, oder wenn er bei dir ist.

Liebe Grüße, Vanessa