Problem von Nadine - 14 Jahre

weil ich eine Asiatin bin...

hallo...
alsoo...ich hab voll das problem
ich kenne einen jungen (sebastian), in den ich mich verliebt habe...
wir waren vorher nur befreundet, aber an karneval kamen wir uns näher
wir haben uns gekuschelt un ihm hat es gefallen...=)
irgendwann musste er mal kurz weg und ich bin zu meinen freundinnen gegangen
als er wieder kam, war er aufeinmal ganz anders...ein paar minuten später ist er dann heimgegangen, weil der kein BOCK mehr hatte
jeden morgen, wenn ich in die schule gehe, treffe ich ihn da mit seinen freunden. einer von seinen freunden ist mit meiner freundin zusammen, un deswegen gehen wir dann auch immer zu denen.
am tag nach karneval sin wir dann auch dahingegangen, aber kaum waren wir angekommen, rennt der sebastian weg. noch nicht mal HALLO hat er gesagt. seine freunde wussten auch nicht warum der aufeinmal so komisch war.
eine woche später erfahre ich aufeinmal von sebastians freunden, dass ihm eingeredet wurde, dass der so ein soll.
an karneval haben ihn nämlich ein paar typen angesprochen, dass der nicht mit mir kuscheln soll, weil ich eine asiatin bin!!! das waren voll die rassisten. un der sebastian hört auch noch drauf, un sagt seinen freunden, dass ich den nerven würde, obwohl ich noch kaum mit dem rede.
vor karneval hat der mir noch gesagt, dass ich dem gefallen würde un so...
also wären nicht die typen da gewesen, wären wir jetzt wahrscheinlich zusammen...aber jetzt "nerve" ich den ja...
ich versteh das echt nicht...
könnt ihr mir helfen?? *heul*

Anwort von Sabine

Hallo Nadine!

Du schreibst, dass Du gehört hast und das Du denkst.... Hattest Du denn schon mal eine richtige Aussprache mit ihm? Ich fände es sehr wichtig, dass ihr euch darüber unterhaltet, was in der Gerüchteküche so gemunkelt wird.
Wenn es dann wirklich so sein sollte, dass er so beeinflusst wird von seinen Freunden, dann ist es wirklich vielleicht besser, wenn ihr wieder getrennte Wege geht, denn dann kann ich mir nicht denken, dass er wahre Gefühle für Dich hat und willensstark genug ist um eine vernünftige Beziehung zu führen.
Ich finde die Argumente oder Gerüchte erschreckend und ich hoffe, dass es in einer Aussprache ein für alle mal geklärt werden kann.

Lieben Gruß