Problem von Anonym - 22 Jahre

Kann man Gefühle so schnell ablegen?

Hi, habe jemanden kennengelernt, in den ich mich im nachhinein verliebt habe. aber erstmal von vorne. habe vor zwei Monaten jemanden kennengelernt, der mich sehr fasziniert hat. Wir haben uns dann ein paar mal getroffen, hauptsächlich auf seine Initiative hin, geknutscht usw. da ich aus einer langen Beziehung gerade komme, habe ich ihm dann gesagt, dass ich mir im Moment keine neue Beziehung vorstellen kann. Er hat gesagt, es sei ok. Ab diesem Tag hab ich ihn nicht mehr gesehen. wir hatten Kontakt, definitiv von mir aus, sporalisch von ihm aus und seit über einer Woche hab ich gar nichts mehr gehört. das altbewährte Problem, Männer werden erst interessant, wenn sie sich nicht mehr um einen kümmern. Denke eigentlich, dass sich die Sache für ihn mit mir erledigt hat, gerade weil er nicht den anschein machte, lange einer Frau hinterher zu trauern und alle anderen hübschen Mädels an sich vorbei laufen zu lassen. weiss jetzt halt nicht genau was los ist. Erst ist er fasziniert und hin und weg und dann kommt auf einmal gar nichts mehr. Wohl bekannte Ausreden, keine Zeit, aber wir sehen uns auf jeden Fall. hab ich jetzt 5 Wochen gehört und es ist nicht einmal was passiert. Hinterherlaufen ist jetzt auch vorbei. er ist halt noch in meinen Kopf, obwohl wir uns so lange nicht gesehen haben. Meint ihr, jemand kann seine Gefühle so schnell ablegen oder ernsthaft jemand neuen kennenlernen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weiß Du, was ich mir viel eher vorstellen kann, als dass er seine Gefühle so schnell ablegt? Dass er einfach keine Lust hat, noch einen Korb zu kassieren. Du hast ihm ganz klar gesagt, dass es im Moment keine Chance für euch gibt. Das hat er sich zu Herzen genommen und zieht sich zurück, geht Dir aus dem Weg und sucht den Abstand. Würde das nicht nahezu jeder machen? Wieso sollte er sich selbst quälen und sich mit 'Dingen beschäftigen' die er sowieso nicht haben kann?

Ich weiß nicht, ob er schon wieder auf der Suche ist oder Dir gegenüber vielleicht auch nur so scheinen lässt. Vielleicht will er auch nicht, dass Du siehst, wie verletzt er ist? An seiner Stelle würden viele dieses 'Du-bist-mir-egal-Gesicht' aufsetzen, um nicht dumm da zu stehen. Du bist jetzt gefragt.

Ich weiß, Du hast Dich schon einige Male bei ihm gemeldet. Aber geht daraus hervor, dass Du doch mehr von ihm möchtest, doch eine Beziehung mit ihm eingehen würdest? Das muss er wissen, um seine Gefühle auch wieder zeigen zu wollen und zu können. Geh den Schritt auf ihn zu. Nur Mut!

Alles Gute!