Problem von Emilie - 19 Jahre

Gedanken, die mich nicht mehr loslassen - Danke für alles ! (5)

Liebes Kuka-Team !

Ich möchte mich ein letztes Mal ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr mir so zugehört únd mich unterstützt habt, und einfach für mich da wart, vielen, vielen Dank!
Gestern hatten meine Muskeln plötzlich schlapp gemacht, ich konnte es nicht verhindern, obwohl ich mich immer so unter Kontrolle hatte.
Es ging einfach nicht, ich war zu schwach! Ich bin zusammengeklappt ...
Ich habe in den letzten Wochen sehr stark abgenommen, leider zu viel ...
Heute morgen hatte ich 35.2 Kg, ich freute mich darüber, doch irgendwie war ich auch total traurig !
Ich komme mit den Bildern aus meiner Vergangenheit nicht mehr klar, sie überfordern mich so sehr , ich kann nicht damit umgehen, ich drehe durch ...
Ich verletze mich wieder sehr stark selbst, brauche diesen Schmerz um mich zu spüren ... Ich kann nicht mehr klar denken, ich stehe völlig neben mir.
Heute hatte ich auch wieder eine Kontrolle in der Klinik bei meinem behandelnden Psychiater und dieser meinte, dass ich mich in einem lebensbedrohlichen Zustand befinde sowohl physisch, als auch psychisch...
Er sagte mir, dass ich Selbstmord auf Raten begehe, und ich sei schon mehr tot als lebendig ...
Diese Worte brachten mich zum Nachdenken.
Ich habe eíngesehen, es kann so nicht mehr weiter gehen, ich will doch wieder leben ...
Ich habe mich wohl oder übel für eine stationäre Behandlung in einer psychosomatischen Klinik überreden lassen.
Morgen muss ich um 7:00 dort sein.
Jetzt bereue ich meine Entscheidung, wünschte meine Einwilligung rückgängig machen zu können.
Ich habe Angst, unglaublich große Angst, war es richtig so entschieden zu haben ?
Ich hoffe ich mache morgen keinen Rückzieher ... ich hoffe es wirklich, denn wenn ich mir nicht helfen lasse, dann könnte es bald zu spät sein ...

Vielen Dank für alles,
liebe Grüße Emilie

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/95986/Gedanken-die-mich-nicht-mehr-loslassen-4.html

Hallo Emilie!

Deine Entscheidung ist eine gute Entscheidung. Es mag vielleicht in einigen Momenten nicht leicht werden, aber es war eine gute Entscheidung. Wie sagte meine Oma immer: es muss immer erst schlechter werden bevor die Besserung eintreten kann. Dieser Spruch trifft in viele Richtungen den Nagel auf den Kopf.
Es ist schön zu hören, dass Du Hilfe annimst, auch wenn Du Angstgefühle hast. Diese Angst begleitet Dich in vielen Situationen und jetzt hast Du die Möglichkeit sie endgültig zu besiegen bzw. richtig zu lernen damit umzugehen.

Wir wünschen Dir vom Kuka Team alles Gute für Deine Zukunft.

Lieben Gruß