Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann sie schlecht einschätzen..

http://mein-kummerkasten.de/96363/Antwort-.html

versuch ichs nochmal...

ICH habe mal ein Praktikum in einem großen Elektrofachmarkt gemacht, dieses Praktikum dauerte 4 Wochen, dabei habe ich eine wirklich nette und sympathische Auszubildende kennen gelernt.
Haben uns auch von Anfang an gut verstanden, viel zusammen gelacht (während der Arbeit und auch in den Pausen), aber abseits der Arbeit nichts bis dato zusammen unternommen. In der letzten Woche meines Praktikums wollte ich mal meinen Mut zusammen nehmen und nach Ihrer Handy Nr. fragen...die ich dann auch bekommen habe, was mich dann auch ziemlich gefreut hat. Dann haben wir uns an einem Freitag (das war noch in der Weinachtszeit) am Weinachtsmarkt verabredet, wo sie mir jedoch gleich sagte das eine Freundin von ihr mitkommen würde, machte mir aber natürlich nichts aus da ich ein recht aufgeschlossener Typ bin.
Nun dieser Freitag war zu diesem Zeitpunkt der letzte Tag meine Praktikums und ich erhoffte mir weiterhin Kontakt zu ihr. Als ich nach Hause kam, war ich gleich benommen da ich nicht wusste, wie jemand so unglaublich toll (nett, super drauf etc.) sein kann.
Ich schrieb ihr dann weiterhin paar SMS, worauf ich jedoch keine Antworten bekommen habe, war ziemlich enttäuscht und wusste auch nicht was der Grund war, hatte eine leichte Depri Phase und eine Freundin sagte zu mir, vergiss sie !...am Anfang fiel es mir recht schwer, aber ich bekam so allmälich wieder einen klaren Kopf. Doch plötzlich etwa gegen ende Januar/anfang Februar habe ich eine sms von ihr bekommen mit dem Inhalt "...könnten ja mal was zusammen unternehmen..." (ist jetzt nur das wichtigste aus der SMS).
Ich schrieb ihr gleich zurück und hatte mich gefreut wieder was von ihr zu hören...ich schrieb ihr etwa bis zum 2. März 20+ sms, sie mir rund 7-8 sms. (von der plötzlich bekommenen SMS bis zum treffen vergingen etwa 1 1/2 Monate) Mir kam es auch bisschen so vor das ich sie schon ein wenig stresste, als ich sie dann auch fragte ob ich irgendwie nerve, bekam ich eine SMS "...stresst überhaupt nicht...(war nicht ironisch von ihr gemeint)..."Aber ist auch nicht weiter tragisch, da wir uns dann am letzten Freitag (2.März) zum Kino verabredet hatten (habe mich tierisch drauf gefreut war aber auch ziemlich nervös)...nun soweit so gut, haben uns gegen 19 uhr vorm Kino getroffen und sind gleich in den Kinosaal gegenagen (ich habe karten bezahlt, sie das Popcorn^^)...naja, an dem Abend sind wir wunderbar miteinander ausgekommen (ich hoffe jedenfalls das das auf gegenseitigkeit beruht, da ich sie einfach nicht einschätzen kann wie sie zu mir steht, aber wenn sie sich schon mit mir getroffen hat, hoffte ich das sie vielleicht interesse hat?!)...wollte nach dem Kinobesuch noch mit ihr in eine Bar gehen, wurde aber nichts drauß da sie am nächsten Tag wieder zur Arbeit musste und es schon ein wenig spät war (film endete etwa gegen 22.50), haben wir das mit der Bar gelassen und uns dann verabschiedet, habe sie aber gefragt ob wie das mit dem kennen lernen irgendwann nachholen könnten, da man ja im Kino bekanntlich nicht reden sollte. (Bevor ich es vergesse zu erwähnen, das war das erste richtige treffen mit ihr allein), sie sagte das wir das gerne machen könnten, ABER sie das nächste, übernächste und überübernächste wochenende tanzen muss (macht irgendwas in einer Gruppe soweit ich das verstanden habe).

Nun gut, zuhause angekommen habe ich den Abend in meinem Kopf nochmal überflogen und war dann doch recht enttäuscht das wir uns nicht wirklich besser kennen lernen durften, aber ist auch nicht weiter schlimm. Aber eines ist mir klar geworden, ich habe mich zum ersten mal in meinem Leben so richtig in jemanden verliebt, es klingt vielleicht leicht absurd, aber ich hatte in meinem Leben noch nie eine Freundin (außer mal in der Grundschule, aber das zählt wohl nicht), es ist recht schwer für mich Gefühle für sie auszudrücken, da ich auf keinen Fall aufdringlich wirken möchte, haben nurmal zum Valentinstag ihr eine sms geschickt mit "ich denke an dich".
Nagut am darauffolgenden Tag also dem 3.März habe ich ihr eine SMS geschickt mit dem Inhalt
"Hey,
Eine Bitte: Bleib wie du bist. Ein Rat: Ändere Dich nicht.
Eine Lüge: Ich mag Dich nicht. Die Wahrheit: Ich schätze Dich!
...wollte mich bei dir für gestern bedanken, bist echt krass drauf
und ich wünsch dir noch viel spass heute beim Tanzen und noch mehr beim morgigen ausschlafen.
lg." ...genauso hab ich sie ihr geschickt.
Auf diese SMS habe ich aber keine Antwort erwartet (oder hätte ich das tun sollen?)...naja Mittlerweile haben wir Montag und ich habe immernoch nichts von ihr gehört, ich habe wirklich Angst davor das sie nichts mehr mit mir zu tun haben will (ich weiß heut ist erst Montag und wir haben uns Freitag erst getroffen, aber ich bin nunmal ein ungeduldiger Mensch wenn es um sie geht)
...es gibt natürlich Leute die haben eher eine Antwort verdient als ich mit meiner Geschichte, aber es ist nunmal für mich fakt das ich mich verliebt habe und einfach nicht weiß was sie über mich denkt.
wisst ihr Rat ?...soll ich noch ein wenig warten bevor ich ihr wieder schreibe ? (anrufen möchte ich nicht oder wäre es am besten angebracht in dem Fall mal anzurufen?)...wie seht ihr das ganze ?

soweit bis dahin....

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo noch mal :),

beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass du viel von ihr/euch erwartest. Auch habe ich den Eindruck gewonnen, dass du dich ungefähr doppelt so häufig bei ihr meldest, als sie sich bei dir - kann das sein? Sie macht sich irgendwie rar und spielt vielleicht auch ein bisschen mit dir. Vermutlich ist sie sich auch noch nicht ganz so sicher, was das wohl mit euch wird...
Du musst bei ihr wahrscheinlich aufpassen, dass du sie nicht einengst und ihr damit die Luft nimmst. Andererseits mag sie es sicherlich auch, umworben zu werden. Ich würde also an deiner Stelle das Tempo ein bisschen runterschrauben, wenn sie schreibt, einen Moment warten, vielleicht auch erst am nächsten Tag zurückschreiben. Mich nicht dauernd melden, aber schon noch manchmal :) Halt ungefähr genauso oft, wie sie es tut.
Der nächste Schritt wäre ja echt, dass ihr nochmal was unternehmt :)
Du musst dich auch ein bisschen in sie hineinversetzen. Wenn sie das ganze Wochenende lang tanzt, dann hat sie viel um die Ohren und dann sind sms vielleicht nur zweitrangig...
Handle weiter nach deinem Bauchgefühl. Ein Anruf wäre insofern nicht schelcht, dass ihr quatschen und euch shcon mal ein bisschen kennen lernen könntet. Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie gern mit dir telefonieren würde, dann frag sie doch per sms, ob ihr morgen Abend z.B. telefonieren wollt.

Liebe Grüße und viel Glück mit ihr :) Vanessa