Problem von Melissa - 17 Jahre

Internetliebe ?

Hallo liebes Team,

mein Problem ist sicher alltäglich.
Jungen und Mädchen verlieben sich im Internet..
Aber irgendwie hat es uns beide richtig erwischt.
Das ist ja auch alles schön und gut =).
Aber wir wohnen wirklich weit auseinander.
Niedersachsen und der Süden Bayerns.
Es tut wirklich weh , immer diese schreckliche Sehnsucht fühlen zu müssen, diese Ungewissheit ob man sich überhaupt irgendwann mal sehen wird.
Zudem ist er 22.Nennen wir ihn Jonas.
Es ist alles so verdammt schwierig.
Am Wochenende ist mir dann das wohl schlimmste passiert.
Ich habe meinen Geburtstag gefeiert.
So ein Typ, ich weiß nicht so viel über ihn, hat mich abgefüllt.
Ich war noch Jungfrau.
Egal. Andere Geschichte denke ich.
Jonas war so fürchterlich enttäuscht.
Aber..
Kann man der Internetliebe überhaupt trauen ?
Ich meine...spielen meine Sinne mir da nur einen Streich...
Ich weiß nichtmehr wo oben und wo unten is..
durcheinander, aufgewühlt, fertig...und doch so verdammt verliebt..
aber es kommt mir alles auf deutsch gesagt so krank vor..

ich kann nicht mehr weiterschreiben
es kommt alles wieder hoch

liebe Grüße

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Melissa,

Tja, aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen: Ich war vor einigen Jahren auch mal total verliebt in einen Jungen aus dem Internet - aber als ich ihn dann in echt kennen lernte, war ich grenzenlos enttäuscht. Obwohl ich Stunden mit ihm telefoniert habe - irgendwie hatte ich ihn mir so nicht vorgestellt. Seine Art, sein Benehmen. Bei anderen klappt es aber!
Deshalb würde ich sagen: trefft euch! So schwer es auch ist. Wie willst du wissen, ob er wirklich der Richtige ist, wenn du ihn noch nie wahrhaftig vor dir hattest? Du fühlst dich wahrscheinlich auch nicht richtig gebunden, oder? Er ist 22, dann kann er Auto fahren oder sich ein Zugticket holen und zu dir kommen...
Wissen denn deine Eltern davon?
Ich hoffe, die Geschichte auf deinem Geburtstag geschah nicht gegen deinen Willen?

Liebe Grüße, Vanessa