Problem von Anonym - 13 Jahre

Alkohol,Shischa,...

hallo liebes kummerkastenteam!

ich habe extrem viele kollegen die älter sind als ich so etwa 15-17...
viele davon rauchen schischa,zigaretten oder auch andere sachen...und trinken viel (aber au nicht alle!) alk...ich komme nur schwer darum herum..ich bin noch völlig clean aber es braucht sehr viel kraft um nicht schwach zu werden...

Bitte antwortet schnell!!!

--danke!!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

so hart es auch klingt: wie wäre es wenn du dir neue Freunde suchen würdest? denn du bist noch jung und dadurch leicht beeinflußbar. Du siehst ja selber, dass es dir schwer fällt nicht schwach zu werden.
Und ich denke wenn du ehrlich zu dir bist, dann wirst du einsehen, dass du nicht mehr lange gegensteuern kannst. Ich bitte dich also dir auch Freunde zu suchen, die mit den Dingen nichts am Hut haben.

Alles Gute