Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwanger trotz Pille und Regel

Hallo, ich habe eine Frage:

Ich habe nach meiner Pillenfreien Pause wie gewohnt zur selben Zeit meine Pille eingenommen,diese aber nach drei bis vier Stunden am ersten Tag wieder erbrochen. Ich habe dann ca. 11 Stunden später eine andere Pille nachgenommen und diese 5-6 Stunden später wieder erbrochen. Die nächsten Wochen habe ich wieder ganz gewohnt die Pille genommen. In der Woche vor der ersten Pille habe ich keinen Sex gehabt, die nächsten 14 Tage nach der vergessenen Pille auch nicht. Ich habe auch meine Tage jetzt wie gewohnt bekommen. Kann ich trotzdem schwanger sein? Ab wann würde man eine Veränderung der Brüste bemerken? Ab wann häufiges Wasserlassen? Ich bilde mir das jetzt alles ein zu haben, was sicherlich auch andere Gründe haben kann. Der Tag an dem ich Sex hatte, war wohl genau zu dem Zeitpunkt des Eisprungs...aber wie gesagt, ich habe vorher und nachher immer verhütet und jetzt auch meine Regel bekommen. Sollte es so sein, wäre ich dann jetzt in der 5.Woche ca....! Müsste ich da Veränderungen bemerken? Aber wie gesagt, ich habe meine Tage gewohnt bekommen. Danke für die Antwort!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Erbrechen stellt schon einen Risikofaktor des Schutzes vor Schwangerschaft dar. Allerdings glaube ich nicht, dass du schwanger sein kannst, eben weil du deine Regel bekommen hast. Du fühlöst dich aber unsicher - also suche einen Frauenarzt auf oder hole dir zumindest einen Schwangerschaftstest. Da wirst du Klarheit gewinnen. Außerdem findest du hier weitere Infos: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Koerper-und-Sex/

Liebe Grüße, Vanessa