Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich weiß nicht, wer ich bin...!

Kennt ihr das ...man ist am ende von seiner schulzeit und man weiß nicht was man will? das habe ich auch und tausende andere probleme...Fangen wir mal an
ich bin 18 jahre alt und sehr beliebt in der schule auf der strasse (viele sagen mir das sie gerne so sein würden wie ich) ich hasse mein leben ..ich tue nach aussen als sei alles perfekt aber nichts ist gut...ich hasse mich und ich werde sehr sicherlich auch meine zukunft hassen..ich habe eine freundin die ich mehr als alles andere liebe doch irgendwie denke ich ab und zu an meine ex mit der ich schluss gemacht habe ...alles irgendwie komisch ich weiß nicht was ich will! ist das normal`????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was genau ist denn so schrecklich an Deinem Leben? Du schreibst, nach außen hin ist alles perfekt, aber leider kein Wort darüber, was Dich so stört. Und noch weniger (wenn das geht) wie es für Dich schöner wäre.

Schau genauer hin, wie Du Dein Leben haben möchtest und dann arbeite darauf zu. Es reicht nicht zu sagen 'Alles ist blöd'. Viel weiter kommt man, wenn man benennt, was man erreichen möchte und sich dann Ziele steckt.

Alles Gute!
Dana