Problem von Franziska - 14 Jahre

Mein Ex reagiert nicht mehr

Hallo liebes kuka team
mein freund hat vor 2 montaen mit mir schluß gemacht, aber ich hänge immer noch sehr an ihn und liebe ihn immer noch....nur er antwortet mir nicht im icq, wenn ich ihn frage per sms oder so ob wir uns nicht nach der schule treffen um darüber zu reden...kommt er nicht!!!
Nun, aber ich finde einen anderen Jungen interessant, aber es sind keine gefühle im spiel!
denkt ihr ich könnte den jungen trotzdem besser kennen lernen????
ich bin mir nicht sicher...,weil ich will nicht ewig meinen ex nach trauern und der junge ist auch hübsch und ich finde ihn auch schon länger interessant, außer in der beziehung da waren andere jungs für mich sowieso tabu... ;)
ich bedanke mich scho mal im vorraus...lg franziska

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franziska!

Keine Antwort ist auch eine Antwort, sagt man. Und oft genug stimmt es. Damit, dass Dein Ex-Freund nicht reagiert, sich nicht mit Dir trifft usw. kannst Du eine Menge ablesen. Das ist seine Antwort: er will nicht.

Versuche das zu akzeptieren und abzuschließen. Melde Dich nicht mehr. Das erspart Dir das immer wiederkehrende schlechte Gefühl, wenn er mal wieder nicht zurückschreibt.

Die Vernunft sagt, dass Du erst einmal über den einen hinweg sein solltest, bevor Du Dich auf etwas neues konzentrierst. Du findest ihn interessant, aber bist nicht verliebt. Vielleicht solltest Du erst mal versuchen, ihm rein freundschaftlich näher zu kommen und dann zu schauen, ob sich was ergeben kann.

Alles Gute!
Dana