Problem von Anonym - 21 Jahre

Was tun wenn man in den Chef verliebt ist?

ich bin seit über sechs jahren in einer beziehung. es läuft schon eine weile nicht mehr so gut, und vor weihnachten habe ich meinem freund gesagt dass ich so gut wie nichts mehr für ihn empfinde. wir sind immernoch zusammen, er gibt sich sehr viel mühe, ich finde dass auch alles sehr rührend aber so wirklich aufleben kann ich dadurch nicht. ich kann mich einfach nicht über dass freuen was er so macht. klar finde ich es schön zu schmusen, gemeinsam einzuschlafen, aber führe ich deshalb eine beziehung mit jemandem? manchmal glaube ich ich habe einfach nur angst vor dem alleine sein, und schaffe es deshalb nicht mich zu trennen. menschen sind eben gewohnheitstiere.
zudem kommt dass ich seit längerem etwas für meinen chef empfinde. nicht nur auf freundschaftlicher basis. im prinzip denke ich jede freie minute an ihn, beim aufwachen, beim einschlafen, egal wann, einfach immer. ich weiß dass er in einer intakten beziehung ist, dass er über 10 jahre älter ist als ich, dass er normalerweise nicht mein typ ist, geschweige denn ich seiner. aber dennoch, es ist da, und mir geht es einfach nur gut wenn ich auf der arbeit bin. wenn er mich länger ansieht muss ich mich stark auf etwas anderes konzentrieren, sonst würde ich anfangen zu weinen. ich weiß dass die ganze sache chancenlos ist, aber ich sehe einfach in ihm den perfekten partner. ich wehre mich dagegen, aber ich komme selbstverständlich nicht dagegen an. wir verstehen uns so gut, lachen viel miteinander, wenn ihn etwas bedrückt kommt er zu mir und spricht sich bei mir aus, umgekehrt genauso. ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. natürlich kann ich ihm nichts sagen. ich bin in einer ganz blöden situation. ganz zu schweigen von meinem freund, der mich nur noch traurig sieht, und der in mir seine traumfrau gefunden hat.

was soll ich tun???

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

ich glaube, dass es bei dir nur zweitrangig um deinen Chef geht. Du lebst in einer Beziehung, die dir nicht mehr gefällt. Um das irgendwie auszuhalten hast du dir vielleicht einen "idealen" Partner gesucht.
An deiner Stelle würde ich mal Abstand von allem nehmen. Das ist nicht so leicht, weil du deinen Chef ja täglich auf der Arbeit und deinen Freund ja täglich Zuhause begegnest. Trotzdem - vielleicht gibt es eine Möglichkeit in der du mal Abstand zu all dem bekommen kannst, um einen klaren Kopf zu bekommen und herauszufinden, was du willst? Irgendwas, wo du dich nicht ablecnkst, sondern dich mit dir selbst beschäftigst und in dich hineinfühlen kannst?
Ein Verhältnis mit deinem Chef wäre nihct möglich. Das ist dir ja schon irgendwie klar, trotzdem scheinst du dich immer mehr hineinzuleben. Vielleicht auch, weil du nie mit jemandem darüber redest? Kannst du nichz mal eine Freundin zur Seite nehmen und ihr all das erzählen, was duch bedrückt?
Finde heraus, was du für deinen Partner empfindest. Meistens merkt man erst, was man hatte und wen man geliebt hat, wenn man es nicht mehr hat - vielleicht wäre also eine Trennung auf Probe eine Lösung?

Liebe Grüße, Vanessa