Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger trotz der Pille danach?

Hallo, ich habe da ein Problem, und zwar habe ich Angst schwanger zu sein. Ich habe vor ca 2 1/2 wochen mit meinem Freund geschlafen. Eigendlich nehme ich die Pille, hatte sie aber zu diesem Zeitpunkt erst wieder 5 Tage genommen weil ich sie wegen eines Krankenhausaufenthalt den Monat davor absetzen musste. Das Kondom ist uns gerissen. Allerdings bin ich gleich am nächsten Tag zum Arzt gegangen und habe mir die Pille danach geholt. Nun habe ich Angst trotzdem Schwanger zu sein, da ich seid dem Zeitpunkt nicht wieder meine Tage bekommen habe (es aber schon überfällig ist und ich sie eigendlich schon ziemlich regelmäßig habe) mir hin und wieder übel ist, ich enormen Hunger habe und mir auch öfters Schubweise ziemlich warm ist.
Kann es sein das ich tatsächlich schwanger bin?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die Pille danach führt viele Nebenwirkungen hervor und so wird es auch bei dir sein. Diese Übelkeit und der Hunger ich denke das bildest du dir ein. Dennoch würde ich dir raten noch einmal zum Frauenarzt zu gehen. er kann dir sicher sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße