Problem von Kai - 29 Jahre

zu spät erkannt, dass ich sie liebe

hallo.

Ich möchte hier einfach meinem Kummer mal von der Seele schreiben.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren den größten Fehler meines Lebens gemacht.Ich habe mich nach 7 1/2 Jahren von meiner Freundin getrennt.Ich dachte das ich für eine andere Frau mehr empfinde. Es hat nicht geklappt mit der anderen und komischerweise habe ich da auch fast gar nicht gelitten unter der Absage.
Daraufhin stürtzte ich mich kopfüber in 2 Affairen die mich aber nicht glücklich gemacht haben,die nicht das waren was ich gesucht habe weil ich aber auch nicht wusste was ich will.Nach der zweiten Affaire habe ich erstmal alles sein lassen und immer überlegt was ich will.Da ich zu meiner Ex Freundin immer noch ein sehr gutes Verhältnis habe,haben wir uns auch oft gesehen,auch schon wegen unser kleinen süßen Tochter wegen.Jedesmal wenn ich meine Ex Freundin gesehen habe,habe ich immer gerübelt,warum hast du Idiot diese Frau einfach verlassen.Ich merkte das ich immer noch wahnsinnig viel für sie empfinde.Ich habe mich seitdem auch nicht mehr mit anderen Frauen getroffen.Ich hatte und habe immer noch kein Interesse für andere Frauen.Ich hatte immer noch meine Ex-Freundin immer noch im Kopf,aber ich habe mich nie getraut es ihr zu sagen was ich noch für sie empfinde.Habe immer versucht cool vor ihr zu sein,habe immer gesagt wie gut es mir geht,aber in wirklichkeit habe ich mich immer selbst belogen.Sie Wahr und ist immer noch die große Liebe meines Lebens und es ist so traurig das erst ein anderer Mann in ihr Leben treten muß bis ich endlich den Mut finde ihr zu sagen was ich noch für sie empfinde.Jetzt ist es leider zu spät und es gibt für mich kein zurück in ihr Leben.So ist mein Eindruck bei ihr.Ich würde so gerne alles rückgängig machen können,aber leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen.Ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht aber noch nie so ein großen Fehler wie mit dieser Trennung.Also an alle die diesen Zeilen lesen.Seid nicht so blöd wie ich und gebt schnell auf,sondern kämpft um eure Beziehungen.Wenn man solange mit jemanden zusammen ist wie ich es war,dann ist es schon ein ganz besonderer Mensch und den sollte man nicht so einfach weglegen wie ich es getan habe.Wenn ich zurückblicke auf die 7 1/2 Jahre meiner Beziehung waren es die schönsten Jahre meines Lebens.Sicherlich hatten wir nicht nur Höhen sondern auch Tiefen,aber das gehört zu einer Beziehung dazu.
Leider habe ich nicht auf meine Freunde gehört die es eigentlich schon vor mir erkannt hatten das ich immer noch verrückt nach meiner Ex-Freundin bin,bloß ich habe immer nur gesagt das sie sich irren und damit meine Freunde und mich
selbst belogen.Aber nun ist es wahrscheinlich zu spät.
Also seid nicht so ein Idiot wie ich und macht es besser.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Kai,

es tut mir für dich leid, dass du es für dich zu spät war.

Manchmal ist eine Auszeit besser. Man kann sich darüber klar werden, ob man noch Gefühle füreinander hat, oder ob es nach einer so langen Zeit nur noch Altag ist. Das kann oft passieren.

Danke, dass du deine Erfahrungen mit anderen teilen möchtest. Möglicherweise nehmen viele deinen Rat an und überlegen sich noch mal genau, ob sie die andere Person nicht vielleicht doch noch lieben!

Ich wünsche dir alles Gute
Michelle