Problem von Anonym - 16 Jahre

Was will er?

Hey liebes Kuka-team!

ich hab vor ca 5 monaten einen Jungen kennen gelernt! im ersten monat war alles sehr schön,er sagte dass er was von mir will und mir gings genau so! doch dann hatte er eine woche später eine freundin! ich war total enttäuscht und sehr traurig! ich hab daraufhin den kontakt abgebrochen. es tat mir so weh in zu sehn!
ca 2 monate später stieg er an der selben bushaltestelle wie ich ein. ich kam mit der jetzigen situation eigentlich ganz gut zurecht, deshalb redeten wir dann auch wieder öfters ein bisschen und fingen wieder an zu chatten!
aber 2 wochen später waren wieder die gleichen gefühle da wie am anfang! ich hab auch schon versucht ob da nicht wieder mehr sein könnte! ein kumpel von mir meinte dass er seine freundin wahrscheinlich nicht mehr hat! ich war dann 2 mal mit ihm weg, es war auch toll und wir verstehen uns eigentlich gut! aber von ihm aus kommt einfach nicht mehr, keine andeutungen oder so! er gibt sich gar keine mühe! er schreibt mir sms meistens schon zurück aber er schreibt nie von sich aus! es ist einfach so anstrengend ihm immer hinterherzulaufen. und eigentlich will ich das auch nicht, aber ich kann einfach nicht ohne ihn!
ich hät so gern dass da noch was draus wird...aber ich weiß nich was ich machen soll! wie kann ich rausfinden was er denkt bzw fühlt? und ob er evtl interessiert ist? soll ich einfach weiter sms schreiben und mit ihm auf partys gehen oder soll ich ihn einfach fragen was er fühlt? aber das trau ich mich wieder nicht weil ich vor der antwort angst hab!

also ich hoffe es ist einigermaßen rübergekommen was ich sagen wollte, obwohl mein text so verwirrend ist!
es tut gut sich den ganzen frust einmal von der seele zu schrieben!
danke! und ich hoffe auf einen rat oder eine meinung dazu! wär superlieb von euch! danke danke!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ich kann dir auch schwer sagen, ob du für ihn eher eine gute Freundin oder mehr bist. An deiner Stelle würde ich mein Verhalten schon ändern. Du schreibst selbst, dass es anstrengend ist, ihm hinterher zu laufen! Also lass es sein - und warte ab. So schwer das auch ist: Wenn du ihm mehr bdeutest, wird er sich auch mal von sich aus melden. Selbst wenn du durch ständiges Hinterherlaufen eine Beziehung "ergattern" würdest - glaubst du, sein Verhalten würde sich dann schlagartig ändern? Ich kann es mir nicht vorstellen. Deshalb dreh mal ein bisschen den Spieß um und schau, was passiert.
Genauso gut kannst du ihn fragen, was er fühlt. Egal, welche Antwort du bekommen wirst - du weißt danach wenigstens woran du bist. Wenn er Ja sagt, musst du ihm nicht weiter hinterherlaufen, dann hast du ihn. Wenn er Nein sagt, musst du ihm auch nicht weiter hinterherlaufen, dann kannst du dich anderweitig orientieren und nicht weiter deine Energie ihn ihn stecken.
Wenn du also willst, dass sich was an deiner Situation verändert, musst du den Mut aufbringen, irgendwas zu verändern! Aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst.

Ich wünsch dir viel Glück!
Vanessa