Problem von Annika - 13 Jahre

Angst vorm verlieben

Hallo!
Ich befürchte das ich mich verliebt habe.Hört sich jetzt warscheinlich ein bisschen scheiße an, ist aber so. ich hatte im letzten Jahr drei freunde in dem ersten habe ich mich glaugig verliebt war schon im 5ten schuljahr 2 jahre in ihn. Von dem zweiten der drei wurde ich total verarscht und verletzt.Jetzt hebe ich irw angst nochmal so verletzt zu werden.Alle haben mit mir schluss gemacht, ich mit keinen.Kann man diese angst irw abbauen ich versuche nämlich die ganze zeit meine Gefühle für ihn zu unterdrücken was nicht sehr leicht ist.
Danke schon mal für eine hoffentliche antwort.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Annika,
ich kann es gut verstehen, dass du Angst hast dich wieder zu verlieben. Es hat weh getan, dass deine letzten Freunde mit dir Schluss gemacht haben.
Leider gehören solche Erfahrungen aber zum erwachsen werden dazu und sind nicht zu vermeiden.

Du musst aber keine Angst davor haben! Denn verliebt sein ist ein sehr schönes Gefühl und du wirst es noch oft erleben!

Wahrscheinlich wird es dir nicht gelingen deine Gefühle für ihn zu unterdrücken. Denn darauf haben wir keinen Einfluss. Aber wer sagt denn, dass du wieder enttäuscht wirst? Mach einen Schritt auf ihn zu, frag ihn was er fühlt. Vielleicht geht es ihm ja genauso und ihr werdet glücklich miteinander.

Alles Liebe
Michelle