Problem von Anonym - 15 Jahre

Abtreibung

hallo,
ich bin 15 jahre alt und sollte normalerweise vor einer woche meine tage bekommen, doch die blieben aus, es könnte sein das ich schwanger bin falls ja, dürften meine eltern davon niemals etwas was erfahren denn selbst wenn ich das baby weg machen würde und es meine eltern im nachhinnein erfahren würden, würde hier zuhause die hölle los sein.
ist es möglich mit 15 "geheim" vor den eltern abzutreiben?
und was kostet sowas überhaupt?

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, es ist nicht möglich. Die Ärzte bräuchten für den medizinischen Eingriff die Zustimmung Deiner Eltern. Es ist immer besser offen und ehrlich darüber zu sprechen und sich den Problemen zu stellen, anstatt weitere Fehler zu machen und weitere Probleme damit auszulösen.
Wenn es wirklich so sein sollte, dann bitte sprich mit ihnen offen und ehrlich, dass ihr gemeinsam eine vernünftige Lösung finden könnt. Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.

Lieben Gruß