Problem von Marie Anna - 13 Jahre

Trennung der Eltern

Also.. Ich habe momentan voll zuhause !! Meine Eltern wollen sich trennen, d.h meine mutter( sie hat nen anderne kennen gelernt).. Mein vater ist m boden zerstörrt !! Sie streiten und streiten.. Aber was mein aigentliches Poblem ist, ist das ich nicht weiß zu wem ich ziehen soll.. Ich habe noch 2 schwestern.. och denke das sie zu meiner Mum gehen.. Meine Eltern sagen ja dass sie nicht sauer sid wennich zum anderen gehe aber das glaub ich nicht !! Ich weiß echt nicht was ich machen soll !! Was auch noch schlimm ist ist das ich mit keinem darüber reden darf !! deshalb hoffe ich das ich hier hilfe finde !!


Danke.. Marie Anna

Anwort von Sabine

Hallo Maria Anna!

Niemand wird Dir böse sein, wie immer Du Dich auch entscheiden wirst. Es ist aber wichtig, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst und vielleicht mit ihnen gemeinsam eine Lösung findest.
Deine Eltern, die streiten und habne Probleme, aber das hat nichts mit der Liebe zu Dir zu tun. Beide lieben Dich noh genau wie am ersten Tag. Deren Liebe ist vielleicht gebrochen, aber nicht die Liebe zu Dir. Das darfst Du nie vergessen.

Lieben Gruss