Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebe??? (2)

Liebe Vanessa!!!
Danke für die schnell Antwort. Es könnte echt so sein, wie du sagst, dass mich das "Spiel mit dem Feuer reizt".
Deine Fragen haben mich aber zu weiterem Nachdenken angeregt. Ich glaube, ich habe Angst eine Beziehung mit einem Jungen einzugehen. Wie gesagt, ich war schon mal kurz davor, habe dann aber einen Rückzieher gemacht. Und in meiner jetzigen Situation ist es wieder genau dasselbe. Aber das ist doch nicht normal :(. Ich meine, normalerweise sehnt man sich doch nach Nähe, und jedes Mädchen will doch einen Freund haben. Und in meinen Gedanken stelle ich es mir auch immer toll vor, jemandem körperlich und seelisch vollkommen zu vertrauen. Kann es sein, dass ich Angst davor habe, eine Beziehung mit einem Jungen einzugehen? Mich an jemanden zu binden???Was kann ich dagegen tun?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Naja, was ist schon normal? Du erwartest von dir selbst ganz schön viel: Nämlich dass du dich nach Nähe sehnst und so weiter. Aber jeder ist da anders und das ist auch völlig okay so.
Kannst du dir denn eine Beziehung mit dem Jungen vorstellen? Hast du ihn gern? Ist es schön mit ihm und bist du glücklich, wenn er da ist und vermisst du ihn ein bisschen, wenn er nicht mehr da ist? Vielleicht hast du Angst davor, dass er dich verletzen oder enttäuschen könnte? Vielleicht ist es aber auch nicht der, den du dir wünscht? Das musst du selbst herausfinden - nachfühlen. Frag mal deinen Bauch und dein Herz - und schalte mal deinen Kopf aus :)
Wenn du merkst, dass dein Herz für ihn schlägt, du aber Angst vor einer Beziehung hast, kannst du es ja auch langsam mit ihm angehen. Also, dass ihr euch nicht so oft trefft und erstmal nicht sooo fest zusammen seid. Dann merkst du ja, ob es dir gefällt und ob du gern mehr von ihm hättest. Was meinst du?
Liebe Grüße, Vanessa

http://mein-kummerkasten.de/96658/Liebe.html