Problem von nina - 13 Jahre

Ritzen

Hallo
ich habe vor einem halben jahr einen jungen kennen gelernt, der zu meinem besten freund wurde. er ist ein gothic und irgendwann bin ich auch einer geworden (ja so vor einem halben jahr) und er hatte schon öfters geritzt und dadurch hab ich kennen gelernt, was das ist.
irgendwann hab ich es dann mal selber gemacht. und seit dem hab ich immer mal wieder wenn es mir schlecht geht den drang dazu zu ritzen! danach fühl ich mich immer gut und kann in ruhe einschlafen.
ich habe schon versucht, dass ich anstatt zu ritzen meine wut oder meine gefühle auf papier gebracht habe. in form von gedichten oder briefen. hilft aber nichts.
mit diesem jungen hab ich nichts mehr zu tun (wir hatten stress und haben den kontakt abgebrochen, habe da auch wieder geritzt)
und naya, ich kann einafch nicht mehr damit aufhören! ich mach es teilweise bis zu 3x in der woche. in letzter zeit ist es winiger geworden, aber es ist schon noch ziemlich häufig. Ich mache es an unterschiedlichen stellen. Mal am unterarm innenseite bei der schlagader, mal unterarm oben mit dem messer, oder oberarm mit dem raiserer, oder am unterschenkel innenseite.
Und meine freundin weiß nicht wie sie mir helfen soll. also wollte ich hier mal nach rat fragen.

Michelle Anwort von Michelle

Hi,

schau doch bitte mal bei uns im Archiv nach. Da steht ne ganze Menge!

Alles Gute
Michelle