Problem von Anonym - 13 Jahre

Unglücklich verliebt

ich bin jetzt schon seit etwa 1/2 Jahr in ein mädchen verliebt.Nur ist mein problem das sie mich zwar sehr nett findet aber sie nix für mich empfindet.das passiert eigentlich jeden einmal.aber irgendwie geht mir das mädchen nicht mehr aus dem kopf.ich hatte zwar schon viele freundinnen und das war auch immer was ernstes also es war nicht so ein one-night-stand.ich war heute auf der kirmes und das mädchen meinte das sie auch kommen würde.ich hab mich natürlich gefreut.aber sie kam nicht.und das war nicht das erste mal.es gibt im momen so viele mädchen die in mich verliebt sind.aber die sind mir alle egal.auch wenn die super aussehen, oder wenn die nen hammer charakter haben.ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen, das es dich sehr verletzt, das deine Gefühle nicht erwiedert werden, aber leider kann man auch nichts daran ändern, wenn sie nicht in dich verliebt ist.
Ich denke du solltest erstmal versuchen Anstand von ihr zu gewinnen, damit du ein wenig mit der Sache abschließen kannst. Klar, das ist nicht einfach und so schnell vergisst man das auch nicht, liebe kann man nicht einfach abschalten, aber mit der Zeit wird es leichter und du wirst es akzeptieren können und darüber hinweg kommen
Du sagst selbst das es viele Mädchen gibt, die in dich verliebt sind. Lass dir ein wenig Zeit, lern ein paar neue Leute kennen und ich bin sicher, das du, wenn du deine Gefühle verarbeitet hast, dich auch neu verlieben kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße