Problem von Anonym - 16 Jahre

schwanger, was nun?

Ich habe ein riesen Problem. Ich bin ungewollt schwanger geworden und weiß nun nich was ich tun soll. Auf der einen Seite möchte ich erst eine Ausbildung machen und mich nicht auf ein Kind konzentrieren. Auf der anderen Seite habe ich aber gehört, dass wenn man abtreibt, man vielleicht nie wieder Kinder bekommen kann. Stimmt das??
lg...

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

als erstes musst du dir darüber klar werden, ob du das Kind bekommen möchtest, oder nicht.

Falls nicht gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Abtreibung (allerdings nur bis zu 3. Monat möglich)
2. Adoption (du gibst dein Kind nach der Geburt zur Adoption frei)
3. Du behälst das Kind

Hast du schon mit deinen Eltern, dem Vater des Kindes darüber gesprochen? Wie stehen sie dazu?

Wenn Du noch mehr Informationen suchst, dann wende Dich doch einmal an die Pro Familia Stelle in Deiner Stadt. Ich bin sicher, sie werden Dir dort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Oder schau mal auf dieser Internetseite nach:

http://www.abtreibung-web.de/index.html

Alles Gute für dich
Michelle