Problem von Ann-Kathrina - 14 Jahre

ich liebe ihn immer noch...

hi liebes KuKa-Team!
ich hatte ca. 3 monate eine beziehung mit einem jungen (15).vor einem monat haben wir uns getrennt. wir ham darüber geredet ob es noch was bringt zwischen uns und dann hat er halt scluss gemacht. es war besser so aber ich habe ganz schnell bemerkt das ich ihn noch immer liebe und ihn einfach nicht vergessen kann. ich wieß nich wieso ich ihn so liebe. vielleicht weil er mein 1. richtiger freund war, der 1. und einzige junge der je "ich liebe dich" zu mir gesagt hat. er ist etwas kriminell, kifft, ist oft sehr abweisend und komisch und kann sich oft nicht so recht etscheiden aber er hat ja auch seine guten seiten...(die er aber selten zeigt...)
ach...ich hab ihn jetz schon so lange nich mehr gesehen, seit einem monat hab ich nich mehr mit ihm geredet. doch, er hat einmal bei mir angerufen und wollte wisen ob sein kumpel (mit dem ICH aber nich befreundet bin) in meiner nähe ist. vielleicht wollte er mich sprechen... jedenfalls ist dann mein handy ausgegangen...

was soll ich machen? ich liebe ihn doch so sehr aber ich trau mich auch nicht ihn anzurufen.ich war auch seit 1 monat nich mehr in seinem dorf deswegen...
ich kann nich mehr helft mir

Anwort von Sabine

Hallo Ann-Kathrina!

Ich würde Dir gern die Entscheidung abnehmen, wie Du weiter handeln kannst, aber Ann-Kathrin, dass kann ich nicht.
Im Grunde hast nur Du es in der Hand.
Ihr habt euch darüber unterhalten, warum die Beziehung nicht weitergeführt werden kann. Vielleicht erinnerst Du Dich noch einmal daran zurück an dieses Gespräch und denkst einmal über die Gesichtspunkte nach, die damals so entscheidend waren.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig besser zu verstehen oder zu entscheiden.
Solltest Du Dich für ihn entscheiden, warum auch immer, dann rufe ihn halt an. Einfach so und frage doch einfach nur mal nach, wie es ihm geht. Seine Reaktion wird Dir dann anschließend mehr verraten.
Solltest Du weiterhin den Abstand zu ihm wollen, weil Du denkst, dass es das Beste ist und Du bisher ja auch getan hast, dann versuche Dich ein wenig abzulenken. Gehe mit Freunden aus und unternimm sehr viel. Sitze nicht all zu lange alleine zuhause rum um nachzudenken. Ablenkung bei Liebeskummer ist nunmal das beste Mittel.

Lieben Gruß.