Problem von Marie - 23 Jahre

Mein Vater ist gestorben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Vor ca. 2 Monaten habe ich meinen Vater verloren. Mein Vater hat hart gekämpft wegen seiner langen und schweren Krankheit bis er zu letzt im Schlaf verstorben ist.

Seid dem mein Vater schwer krank wurde hat mich das extrem verändert. Es ist als wäre ein großer Teil meines Herzens verstorben und mir geht es extrem schlecht.

Ich bin dadurch zur Außenwelt aggressiver, unruhiger ( habe Schlafprobleme) und zickiger.

Ich weiß ich habe einen Freund mit dem ich reden kann und der mich auch unterstützt aber ich will mit keinem reden, weil ich mich nicht mit meinen Gefühlen auseinander setzen möchte, da ich Angst habe, dass alles hoch kommt und mit diesen Gefühlen komme ich nicht klar. Ich will nicht mehr weinen...mir geht es schon so schlecht genug. Ich weiß einfach nicht weiter.

Ich merke wie ich mich verändere, ich fresse alles in mich hinein....und ich kann mich nicht mehr öffnen..anders als es früher war....damals hat es mich fertig gemacht wenn ich nicht über meine Probleme gesprochen habe, aber nun ist es genau anders.....

Bitte gebt mir einen Ratschlag

Anwort von Sabine

Hallo Marie!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht fachliche Hife in Anspruch zu nehmen?
Es ist wichtig, dass man darüber spricht, was einen bedrückt, damit man sich von den Gedanken, die sich in Dich reinfressen befreien kann.
Du schreibst, dass Du Dich nicht damit auseinandersetzen willst, weil Du weinen könntest. Vielleicht ist es oder wäre es aber gut, wenn Du mal so richtig weinst und Dich von dem eingeengten Gefühl befreist.

Hast Du schon einmal mit Deiner Mutter darüber gesprochen? Vielleicht fühlt sie ähnlich und ihr beide könntet euch ein Stütze geben und Halt. Es wird Dir gut tun darüber zu reden.

Lieben Gruss