Problem von Anonym - 13 Jahre

Will er was von mir oder nicht

Hi liebes Kummerkastenteam!
Ich habe ein Problem! Ich habe mich unsterblich in einen Jungen verliebt, der 2 Jahre älter ist als ich! Ich finde ihn total süß und er kennt mich auch ein bisschen!( Also Name, Klasse usw.) Manchmal schaut er mich ganz süß an und dann habe ich das Gefühl das er auch etwas von mir will! Aber mich plagen Zweifel ob er das auch wirklich ernst meint! Vielleicht veräppelt er mich auch nur und macht sich hinter meinem Rücken über mich lustig! Bitte helft mir! Ich habe noch nie ein Wort mit ihm geredet und ich traue mich auch nicht zu ihm hinzugehen,weil ich Angst habe,dass er mich auslacht und mich eiskalt abblitzen lässt!!!
Bitte helft mir!! Ich weiß nicht mehr weiter!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir raten, Dich langsam an ihn heranzutasten und ihn erst einmal näher kennenzulernen.
Deine Zweifel sind berechtigt, denn Du scheinst ihn noch gar nicht richtig zu kennen.
Ich denke nicht, dass er Dich auslachen wird oder verärgern will. Du mußt ja nicht gleich zu ihm rennen und ihm Deine Gefühle präsentieren.
Wie gesagt, ich würde langsam auf ihn zugehen und Tag für Tag versuchen mehr über ihn herauszufinden um dann vielleicht in ein paar Wochen eine wirkliche Entscheidung zu treffen.
Je besser Du ihn kennst um so leichter fällt Dir dann auch eine Entscheidung.
Fange vielleicht noch einmal von vorne an. Lieben Gruß von weitem, ein Lächeln aus der Ferne und irgendwann wird er dann mal neben Dir stehen und ihr könnt ein Gespräch anfangen. Lass es langsam angehen und nimm Dir Zeit ihn kennenzulernen.

Lieben Gruß.