Problem von Carrie - 13 Jahre

Er hat schon eine Freundin!

Also,dann erklär ich mal alles von vorn.Ich habe mich in einen Jungen verliebt-einziges Problem:er hat schon eine Freundin.Er ist supernett,lustig und sieht gut aus.Seine Freundin ist wirklich zu beneiden.Wir sehen uns auch viel.Manchmal kommt es mir so vor als fände er mich ganz nett.Aber ich glaube das er schon gerne mal mit mir flirten wollte,aber seine Freundin im Weg steht.Er lächelt mich an und hällt Blickkontakt.Wenn ich lache dann lacht er auch und er ist immer freundlich.Durch seine Kumpels (mit denen ich so gut wie befreundet bin) kennen wir uns auch einigermaßen,reden aber nie miteinander.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir Vorsicht raten.
Du hast Dich auf einen Bereich begeben, der sehr schmerzvoll sein kann. Du weißt, er hat eine Freundin und sein Herz auch wohl schon verschenkt. Das er Dir zulächelt und Dich lieb grüßt, dass kann seine Art sein. Er ist vielleicht ein super lieber Typ und wird deswegen vielleicht auch oft falsch verstanden.
Ich kann Dir nicht 100 % sagen, ob er in seiner Beziehung glücklich ist und er vielleicht deswegen mit Dir angeblich ein wenig flirtet, aber trotzdem sei bitte vorsichtig mit Deinen weiteren Gefühlen und zeige der bestehenden Beziehung ein wenig Respekt.
Es spricht nichts dagegen eine normale Freundschaft zu ihm aufzubauen. Nur hat das Wort Liebe bei einer Freundschaft nichts verloren, darüber solltest Du Dir im Klaren sein.
Ich rate Dir zur Vorsicht, weil ich vermeiden möchte, dass Dir weh getan wird. Respektiere seine Beziehung und suche ggf. den Abstand zu ihm, falls Du mit Deinen Gefühlen nicht damit klar kommst.
Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber denke einmal darüber nach, was wirklich gut ist für Dich.

Lieben Gruß.