Problem von Lisi - 15 Jahre

Ist es schlimm einen Außländerfeintlichen Freund zu haben?

Mein Freund ist seit der 9. Klasse in einer so zu sagen "Nazi-Gruppe". Ich finde es zwar nicht gut aber außer ihm gut zu zu reden kann ich auch icht! Er ist ja auch nur gegen die zb Türken, die sich alles in Deutschland erlauben. Ist es schlimm mit so jemanden zusammen zu sein?

Anwort von Elaine

Hallo Lisi,

ich halte im Grunde nichts von Leuten, die etwas gegen Ausländer haben, schon garnicht wenn sie sich sogar Nazi-Gruppen anschließen, aber du hast recht, mehr als gut zureden kannst du da auch nicht tun.
Du liebst deinen Freund und du musst entscheiden ob du mit ihm zusammen sein willst, auch wenn er eine solche Denkensweise hat, die hautpsache ist, das du dich davon nicht beeinflusen läßt und nicht irgentwann denkst, das sie Recht haben, mit ihrem Hass auf Ausländer.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße