Problem von Anonym - 17 Jahre

ich liebe meinen Ex mmer noch

ich habe zwar probiert mich neu zu verlieben aber das hat ja leider nicht geklappt, da der junge meine gefühle nicht erwidert hat und das echt weh tat!aber in letzter zeit denke ich nur noch an meinen ex freund mit dem ich 1jahr zusammen war und eine sehr schöne zeit mit ihm hatte!als ich ihn letztens gesehen habe fing ich richtig an zu zittern!ich liebe ihn immer noch über alles denn er ist die liebe meines lebens!ich weine fast jeden tag wegen ihn und denke immer an ihn!abends wenn ich im bett liege wünsche ich mir immer das alles so wie früher wird denn er fehlt mir total!!!!bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, warum eure Beziehung damals gescheitert ist, aber auch daran solltest Du Dich erinnern
Gegen die Gefühle kann man sich nicht wehren. Sie kommen und gehen wie sie wollen. Es steckt nunmal in uns drin. Ihn kennst Du und ihr hattet auch bestimmt super schöne Zeiten, aber auch den Grund, warum es gescheitert ist, solltest Du nicht unberücksichtigt lassen bei Deinen Überlegungen.
Ansonsten kann ich Dir nur raten Deinem Herzen zu folgen. Ich weiß nicht, ob er noch was für Dich empfindet oder ob er gar eine neue Beziehung hat. Bitte achte darauf, dass Du nicht zu sehr reinhängst, wenn er eine neue Beziehung hat, denn dann hat er sein Herz schon wieder vergeben.
Versuche halt wieder ein wenig Kontakt zu ihm aufzubauen um zu sehen, ob es vielleicht doch noch wieder klappen könnte. Wenn Du gründlich überlegt hast, warum es früher gescheitert ist und Du Dir sicher bist, dass er frei ist.

Lieben Gruß.