Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nich wem ich glauben soll

Hi! Also ich hab eine Freundin (17). Ich hab von meiner Bestenfreundin und noch von anderen Freunden gehört, das meine Freundin gesagt hat das sie mich nicht mehr liebt und mit mir eigentlich nur zusammen ist um mich als Freund nicht zu verlieren und angeblich hätte ich sie vor die Wahl gestellt entweder Beziehung oder nichts (das hab ich nie, so was find ich ziemlich scheiße). Ich hab auch schon mit meiner Freundin darüber geredet und sie hat mir gesagt dass das nicht stimmen würde und sie mich überalles liebt und eine Beziehung mit mir haben will und das ich so ziemlich das wichtigste in ihrem Leben bin. Jetzt stehe ich sozusagen zwischen den Fronten Freunde...Ich...Freundin ,meine Freunde sagen dass das alles nicht stimmt was sie sagt und ich mir eine neue Freundin suchen soll usw. und von meiner Freundin hör ich eben das andere. Ich weiß nicht mehr wem ich glauben soll und diese ganze Geschichte frisst mich langsam von innen auf. Ich liebe meine Freundin so sehr und will sie nicht verlieren. Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter!

Anwort von Sabine

Hallo!

Gerüchte sind etwas ekeliges. Sie können eine wirklich zermürben und Dich hat es jetzt wohl getroffen.
Wenn Du der Liebe zu Deiner Freundin und ihrer Liebe wirklich sicher bist, dann sollte Dich solche Gerüchte nicht kippen lassen.
Da Du jedoch zweifelst jetzt, versuche vielleicht das Thema jetzt zurückzuschrauben und nicht mehr darüber zu sprechen. Du hast die Gerüchte gehört, Du hast die Antwort Deiner Freundin gehört und jetzt könntest Du vielleicht die kommende Zeit ein wenig beobachten was sich so ergibt.
Sollte noch einer an Dich herantreten mit Gerüchten, dann sage ihnen halt, dass Du mit ihr gesprochen hast. Und, ich würde nachfragen, wie diejenige Person darauf kommst. Wer solche Gerüchte in die Welt setzt, sollte sie auch begründen können.
Ich würde jetzt vielleicht mal ein wenig Ruhe einkehren lassen und beobachten was die kommende Zeit bringt.Vielleicht wird es der Schlüssel sein.

Lieben Gruß.