Problem von Helga - 14 Jahre

Skischullandheim

hey ihr!!
ich hab nur nen kleines problem, aber es beschäftigt mich sehr!!
also ich geh in ner woche ins skischullandheim wo wir natürlich skifahren, und da werd ich ziemlich sicher meine tage bekommen.
ich benutze immer binden da tampons bei mir aus gesundheitlichen gründen nicht gehen. nun weiß ich nicht wie ich duschen solll, da ja alle zugucken und wenn ich meinen slip ausziehe sehen ja alle meine verblutete binde. das fänd ich sehr peinlich. auch beim skifahren ist es ungeschickt. was meint ihr soll ich jetzt machen?? kann ich meine tage rauszögern ohne die pille da ich auch diese nicht nehmen kann und auch keine hormone???

viele grüße und danke helga

Anwort von Sabine

Hallo Helga!

Die Periode kann und sollte man nicht verschieben. Lass der Natur ihren Lauf und versuche vielmehr mit dem Betreuer oder der Betreuerin darüber zu sprechen. Ihr habt doch gewiss eine Vertrauensperson in dem Schullandheim. Sprich mit ihr und erkläre es ihr. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass Du nach den anderen duschen kannst. Die Periode ist kein Geheimnis und nichts wofür man sich schämen muss. Sicherlich ist es nicht so schön, wenn andere Deine Binde zu sehen bekommen würden, aber die könnte man ja zuvor auf der Toilette wechsel oder herausnehmen.Da ich mir das allerdings auch sehr schwierig vorstellen, von der Toilette zur Dusche zu gelangen, würde ich Dir doch eher dazu raten eine Bezugsperson darauf anzusprechen.

Lieben Gruss