Problem von Anonym - 17 Jahre

ich weiß nicht weiter

ich hab seit 2tagen einen freund..den ich auch wirklich mag,doch leider will ich seit 1jahr einen anderen..ich weiß echt nicht weiter..der andere lebt nicht mehr in deutschland..sondern ist für immer nach G....... gegangen.Er kommt zwar ab und zu in den ferien hier her aber trotzdem hab ich nichts davon,bei ihm dreh ich mich nur im kreis..manchmal gibt er mir das gefühl das ich ihm nicht gleichgültig bin doch manchmal auch das gegenteil...ich weiß einfach nicht was er wirklich will!Ich hab gedacht dass wenn ich mich auf einen anderen einlasse ich nicht so oft an ihn denken muss aber leider hats nicht geklappt:-(!!wenn ich mit meinem jetzigen freund zusammen bin,dann bin ich nicht so glücklich..aber wenn er nicht bei mir ist auch nicht..gefühle für ihn hab ich auch nicht..halt nur interesse..aber so richtig was fühlen tu ich nicht!ich versteh das ganze nicht und weiß deshalb nicht was ich machen soll...soll ich das ganze beenden oder einfach dem schicksal überlassen und abwarten bis sich vielleicht doch noch etwas entwickelt??

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine andere Beziehung einzugehen, nur weil man sich ablenken möchte von einer hoffnugnslosen Liebe, halte ich für keine gute Lösung.
Du bist doch nicht ehrlich zu dem neuen Partner und das ist nicht fair. Du solltest Deinen Gefühlen folgen und ihm nichts vorspielen.
Der andere Junge lebt im Ausland. Es wird also Probleme bringen mit viel Sehnsuch. Klar, kann es klappen, wenn man wirklich liebt, aber Du beschreibst seine Gefühle zu Dir nicht sehr positiv. Mal abweisend, mal nicht. Wahrscheinlich hat er vor der Entfernung genausoviel Angst wie Du oder er ist wirklich nicht interessiert. Dies kannst Du nur herausfinden indem Du mit ihm sprichst, wenn er in Deutschland ist.

Wie auch immer, Du solltest ehrlich bleiben und nicht mit den Gefühlen des anderen spielen. Ihr könntet eine normale Freundschaft führen, wenn er es kann.

Lieben Gruß.