Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin schwanger

Hallo,
Ich bin schwanger. Mein Freund und ich verhüten eigentlich. Ich nehme normalerweise auch die Pille, aber ich musste Antibiotika nehmen und der Arzt hat gesagt, dass ich sie nicht nehmen dürfte. Dann ist das Kondom total gerissen und ich wollte die Pille danach nehmen. Aber in der Nacht bevor ich zum Arzt gehen wollte, hab ich meine Tage bekommen. Also dachte ich, ich könnte nicht schwanger sein und hab die Pille nicht genommen. Und dann hat meine Periode 2 Tage später auf einmal wieder aufgehört. Es war zu spät, die Pille danach zunehmen. Bei dem Test kam "schwanger" raus.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Mein Freund meinte nähmlich, dass ich doch besser trotzdem zum Arzt gehen sollte. Ich habe Angst, es ihm zu sagen. Ich hab auch angst, es meiner Mutter zu sagen, weil sie eigentlich erst von meinem Bruder Enkel wollte. Mein Vater schmeißt mich bestimmt raus. Was soll ich bloß machen? Ich will aber auch nicht abtreiben! Das kommt für mich nicht in Frage, aber was, wenn sich mein Freund von mir trennt?
Bitte helft mir! Ich bin verzweifelt!
Lg Amy

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir auch raten zum Arzt zu gehen und Dir den Schwangerschafttest noch einmal bestätigen lassen. Eine Untersuchung bleibt nicht aus, diese wirst Du machen müssen. Wenn Du dann beim Arzt warst und er hat es Dir auch noch einmal bestätigt, dann kannst Du immer noch mit Deiner Mutter sprechen, die dann die Familie vielleicht schonend darauf vorbereiten kann.
Warum sollte Dich Dein Freund verlassen? Wenn er Dich liebt, dann wird er sich doch auch über das Kind freuen.
Klar, ist es mit 16 recht früh, aber wenn alle mit anpacken und Dir helfen, dann ist es auch zu schaffen.
Lass Dir erst einen Termin geben und Dir die Schwangerschaft noch einmal vom Arzt bestätigen. Gehe hin sage ihm, dass Du einen Termin möchtest auf Verdacht einer Schwangerschaft.
Wenn er dann seinen Test gemacht hat und seine Untersuchungen, dann kannst Du immer noch mit Deinen Eltern sprechen.
Habe keine Angst davor. Es wird bestimmt anfangs schockierend für sie sein, aber wenn sie sich mit dem Gedanken dann vertraut gemacht haben, stehen sie einem doch recht bei.

Lieben Gruß.