Problem von Anonym - 15 Jahre

bester Freund will kein Treffen

Hallo liebes Kuka Team,
Mein bester Freund möchte sich irgendwie nie mit mir treffen. In der Schule sind wir wie beste Freunde, aber nach der Schule chatten wir immer nur zusammen. Ich würde mich am liebsten jeden Tag mit ihm treffen, ich habe ihn auch schon oft gefragt ob wir uns treffen sollen aber er gibt nie wirklich eine Antwort wenn ich ihn frage sagt er immer nur, dass er keine Ahnung hat, damit erledigt sich das dann immer. Aber am meisten verstehe ich nicht das er genauso wie ich immer sagt das er jeden Tag Zeit hat, aber wieso fragt er mich denn dann auch nie oder sagt nicht mal ja wenn ich ihn frage ob er Zeit hat. Ich weiß nicht was ich tuen soll, ich will mich einfach viel öfter mit ihm treffen und ihn auch mal nicht nur in der Schule sehen.
Bitte Helft mir ich weiß nicht was ich tuen soll...

Anwort von Sabine

Hallo!

Und wie würde er reagieren, wenn Du zwei Kinokarten mit zur Schule bringst um ihn einzuladen? So wäre er vielleicht ein wenig überrumpelt, aber müßte doch eigentlich zusagen. Vielleicht läuft ja gerade ein Film, der euch beide interessiert.
Es wäre vielleicht auch ganz gut, wenn Du dieses Vorhaben (und Problem) mit Deiner Mutter oder Vater besprechen könntest. Sie könnten Dir den Rücken stärken und euch fahren und Du könntest auch deren Meinung dazu hören. Zumal es ja auch eine finanzielle Angelegenheit ist.

Es wäre zumindest ein Versuch

Lieben Gruss