Problem von Anonym - 14 Jahre

versuchte Vergewaltigung

Ich war mit meinen freundinen im dorf unterwegs , wo sich alle jugendlichen freitags treffen(bis zu mindestens 25jahre).wir saßen nur da und tranken spezi, außer einer von meinen freundinen(minderjährig), sie hat sehr viel alkohol getrunken und war zum schluss auch ziemlich besoffen!!!!
ein über 20 jähriger wo wir kennen,hat uns angeboten sie nach Hause zu bringen, doch wir haben sie dann nach hause gebracht und schlafen gelegt. Aber sie wollte nicht schlafen und ist von zu Hause besoffen weggerannt!Sie ist zurück gegangen wo wir zuvor waren.Dann ist sie wieda den jungen über 20 begegnet,der zu ihr gesagt hat sie nach Hause zu bringen. Sie ist mitgegangen, weil sie ihn ja kannte und vertraute. dann sind sie zu sein Auto gegeanen. Er sagte zu ihr, dass sie eine pause hier machen sollten. sie setzte sich auf das auto. Aufeinmal fingen sie sich an zu küssen.und er zog sie aus.
Er nahm ihre hand und steckte sie in seine Hose und er hatte sie fast vergewaltigt. er nutzte es aus,dass sie betrunken war! Gottseidank merkte ihr vater das sie abgehauen war, und suchte sie..., und der über 20 jährige sah ihren vater mit dem auto vorbeifahren, deshalb vergewaltigte er sie nicht!!! Sie hat angst davor , es ihren eltern anzuvertrauen und gibt sich selber die schuld, weil sie betrunken war und sich dadurch ja nicht währen konnte. und jetz frage ich Sie was ich als ihre freundin machen soll. ich bin so froh, dass sie es uns anvertraut hat. Bitte meldet euch schnell !!! ich bin so ratlos. danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Eigentlich sollte sie über ihren Schatten springen und ihren Eltern gestehen, was geschehen ist. Wer Mist gebaut hat, der sollte auch dazu stehen. Da sie sich schon sinnlos besoffen hatte, wird sie wahrscheinlich schon Ärger bekommen haben und von daher kommt wahrscheinlich auch die Angst ihren Eltern gegenüber. Dennoch sollte sie es ihren Eltern anvertrauen, damit man etwas unternehmen kann und dieser 20Jährige nicht noch einmal in Versuch kommen kann. Wenn man nämlich gar nicht darauf reagiert, dann sieht er keinen Fehler ein und wird es vielleicht immer wieder versuchen. Wahrscheinlich hat er nur auf so eine Situation gewartet (besoffenes hilfloses Mädchen) und wird es vielleicht wieder tun. Vielleicht sogar bei anderen Mädchen. Wenn niemand reagiert, passiert es immer wieder.
Was Du tun kannst? Im Grunde ihr nur zeigen und auch sagen, dass Du gerne für sie da bist, wenn sie reden will, so dass sie verarbeiten kann, was sie erlebt hat und sich nicht zurückzieht.

Lieben Gruss