Problem von anonym - 15 Jahre

rasieren im Intimbereich

hallo!
ich weiss nicht was ich machensoll.bald ist wieder sommerzeit-badezeit.
ich bin jetzt 15 und werde mir bald einen bikini kaufen-badeanzüge trägt keiner von meinen freundinnen!ich weiss nicht ob ich mich unten rasieren soll.manche machen es ja,aber meine freundinnen verraten mir es nicht ob sies machen ich weiss nicht ob ich jetzt soll oder nicht!und könnt ihr mir bitte sagen wie das richtig geht? danke^^

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt mehrere Methoden um sich die Haare im Bikinibereich zu entfernen. Du kannst mit Wachsstreifen arbeiten (lies dazu die Gebrauchsanweisung) oder Du benutzt Enhaarungscreme speziell für diesen Bereich (bitte auch hier die Gebrauchsanweisung gründlich lesen und auf allergische Reaktionen testen).
Eine weitere Methode wäre die Rasur mit einem Rasierer. Nur hier bitte recht vorichtig, da es sich um scharfe Klingen handelt. Es gibt speziell für Frauen rasierer. Schau Dich einmal in einer Drogerie um und lass Dich ggf. beraten.
Nach einer Rasur oder der Entfernung der Haare kann die Haut gereizt sein, also nicht unbedingt eine Stunde vor dem Badengehen machen, denn dann sind evtl. rote Stippen noch recht deutlich zu sehen.
Wie gesagt,bei der Rasur mit einem Nassrasierer bitte sehr vorsichtig sein und auf hautberuhigene Pflegemittel zurückgreifen, die Deinem Hauttypen entsprechen.

Lieben Gruß.