Problem von Anonym - 18 Jahre

Dicki

Hallo!

Ich bin grad zufällig auf eure Seite gestoßen .. hab mir ein paar Sachen durchgelesen .. und wie es scheint hilft ihr anderen... naja.. da hab ich gleich gedacht ich schreib mein problem auch rein ... also:

Ich bin 18 Jahre alt, 173 cm groß und wiege 93kg.. Im Oktober 06 wog ich 98kg, da ging ich zu einem Ernährungsberater und ließ mich "beraten", ich wollte abnehmen (is ja auch gesünder für mich). Mir hat es einfach gereicht .. ich habe keine Klamotten gefunden beim shoppen, Jungs reden nicht mit mir (also nicht auf die art wie sie mit "schlanken" Mädels tun) und ja .. wegen der Gesundheit auch.

Ja so ging ich zum Berater und der gab mir einen Diätplan, ich war so wild entschlossen dass ich ihn strikt einhielt (kein Eistee, keine Schokolade usw) ich halte diesen Diätplan noch immer ein .. hab schon sein 5 Monaten kein Schluck Eistee gemacht ... Schokolade vielleicht ab und zu .. Naja also ich habe in 3 Monaten 5 kg abgenommen .. war halt stolz auf mich .. aber es war einfach nur wenig .. ich wiege jetzt 93kg und mein Gewicht bleibt so .. manchmal 300 gr mehr dann wieder weniger.. aber weniger als 93 wird es einfach nicht.. mehr als 5 kg geht einfach nicht .. obwohl ich mich an den plan halte..
für sport hab ich keine zeit.. die schule ist einfach zu stressig.. ich komm von der schule nachhause, mach hausaufgaben, lernen für die schularbeiten, meiner Mutter helfen (da sie arbeitet könnte man sagen ich führe den haushalt... putzen, kochen auf meinen bruder aufpassen, ihn bei seinen hausübungen helfen usw.)

da hab ich mir gedacht (ein ziemlich blöder gedanke) ich übergebe mich einfach .. ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen (bin echt froh dass ich Eltern hab mit denen ich reden kann) und die haben mich gefragt ob ich verrückt sei usw. Ja das hab ich mich dann auch gefragt .. und hab gegoogelt und hab dabei herausgefunden dass dieses erbrechen doch nicht sehr gutes ist.

aber ich will halt unbedingt abnehmen .. ich hab einfach kein selbstbewusstsein mehr ... ich weiss nicht was ich tun soll.. es ist einfach alles nur Sch**** (sorry) ich hab dieses finger - in - den - mund probiert .. aber bei mir geht das nicht.. (hab dann auch gedacht vielleicht ist es gut so dass es nicht geht)

ich frag euch jetzt einfach was kann ich tun um schnell abzunehmen ??

lg
dicki

Anwort von Sabine

Hallo!

Übergeben oder Erbrechen ist keine gute Lösung. Es macht krank und ist kein gesunder Weg um abzunehmen. Viele Teenies landen anschließend bei einem Psychologen, da sie keine Einschätzung mehr gegenüber ihrem Körper hatten.

Abzunehmen dauert und es geht nicht von heute auf morgen. Die ersten Kilo verschwinden schnell und dann wird es harte Arbeit. Sport ist nicht jedermanns Sache, aber wenn Du es nicht schaffst raus zu kommen, dann wäre vielleicht ein Homevideo oder eine Sport DVD eine Lösung. Bei diesem schlechten Wetter im Moment helfe ich mir damit auch, damit man nicht ganz einrostet.

Erwarte keine Wunder von Deinem Körper. Dein Körper muss sich einstellen um umstellen und das braucht seine Zeit. Du hast bisher schon Erfolge gehabt. Mach weiter mit dem gesunden Ernährungsplan und ich bin mir sicher mit der richtigen Portion Geduld wird es dann auch was.

Lieben Gruss