Problem von Ariana - 15 Jahre

Komisches Problem

Hallo,
Ich hab da so ein kleines Problem was eigentlich gar kein Problem ist,aber ich weiß nicht wen ich sonst noch fragen könnte.
Ich hab schon überall im Internet danach gesucht aber nichts gefunden.
Mein Vater hatte als Baby so eine Gaumen-Spalte,die operiert wurde.
Sei ich auf der Welt bin habe ich am Zahnfleisch also ungefähr am Ende von dem Lippenbändchen so einen komischen knubbel,der aber nicht weh tut oder so.Man merkt ihn eigentlich gar nicht.Was mich allerdings stört,das man diesen Knubbel sieht wenn ich lache und das stört mich total,denn ich weiß nie was ich antworten soll wenn jemand mich fragt was ich da für ein ding am Zahnfleisch habe.Wie gesagt habe ich keine Antwort darauf gefunden und hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen wie das heißt oder was man dagegen tun kann.Meine Zahnärztin konnte mir auch keine richtige Antwort darauf geben.Sie meinte nur das ich vielleicht zu viel Zahnfleisch habe,aber ich finde das hört sich irgentwie schwachsinnig an.Kann das vielleicht daran liegen das meine Vater als Baby diese Gaumen-Spalte hatte???
Ich hoffe das ihr mir eine Antwort oder einen Tipp geben könnt wo ich nach dem Problem duchen könnte.
Viele Grüße Ariana

Anwort von Sabine

Hallo Ariane!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Geburtsfehler bei Deinem Vater zu tun hat. Ich mag Dir raten mit einem Arzt (Allg. Mediziner) darüber zu sprechen, wenn es Dir ein Zahnarzt nicht erklären konnte.

Lieben Gruss