Problem von anonym - 17 Jahre

Schwangerschaft

hallo

ich habe die befürchtung dass ich schwanger bin aber ich weiss es nit ich habe schmerzen im untzerleib bitte hilft mir !!!!

es wäre nett wenn ihr mir ein paar tricks sagen könntet wie ich besser aufpasse und mich schützen kann

danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

Schmerzen im Unterleib können verschiedene Gründe haben es muss sich nicht gleich um eine Schwangerschaft handeln. Wenn du allerdings ohne Verhütung mit deinem Freund geschlafen hast, dann kann es natürlich sein.
Ich würde dir raten so bald wie möglich (zum Beispiel morgen) zum Frauenarzt zu gehen und einen Test zu machen. Die beim Frauenarzt sind immer noch die sichersten. Dann kannst du dich auch gleich mit ihm unterhalten welche Verhütungsmethode für dich die beste ist. Es gibt schließlich eine Menge, schau doch einfach mal hier:

http://www.netdoktor.de/thema/verhuetung.shtml

Alles Gute