Problem von Anonym - 25 Jahre

Frauenarzt (2)

Hallo Sabine,
du hast grad meine Mail beantwortet. Und das so schnell. Toll! Klasse!
Ich geh zu einer Frauenärztin, ist dann auch immer eine Arzthelferin dabei? Das würde mir nämlich auch mehr Angst machen.

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/97114/Frauenarzt.html

Hallo!

Nein, wenn es eine Ärztin ist, dann wird es nicht erforderlich sein. Dann kann sie Dich ganz alleine in einem Raum untersuchen.

Es ist auch immer von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich bin z.B. bei einem Gynäkologen und das seit über 10 Jahren. Da ist auch keine Arzthelferin mehr dabei. Könnte darauf bestehen. Vertraue ihm aber und so ist es nicht erforderlich.

Ich denke mal, dass Du dann mit ihr alleine die Untersuchung machen wirst, wenn es überhaupt sein soll (die Untersuchung).

Lieben Gruss