Problem von Heike - 28 Jahre

ich liebe ihn - er liebt mich nicht

Hallo erstmal!
Also mein Problem ist, ich habe vor 2 1/2 Jahren nen netten jungen Mann (Türken) kennengelernt und wir hatten sehr viel Spaß miteinander, bis er eines Tages zu mir sagte, er muß zurück in die Türkei um ein Mädchen zu heiraten! Für mich brach eine Welt zusammen und ich konnte es nicht verstehen und so versuchte ich ihn zu vergessen, was mir auch nach einiger zeit gelang. Doch dann kam die Zeit, dáß ich mich wieder an ihn erinnerte und versuchte ihn zu finden, doch es war zwecklos. Vor ca. 3 Monaten dann stand er plötzlich vor mir und ich wußte in diesem Moment, daß ich ihn liebe - klingt zwar doof ist aber so! Aber leider kann er die gefühle nicht erwidern. Er ist zwar geschieden, liebt aber eine andere Frau. Er will nur Freundschaft, aber ich komm damit irgendwie nicht klar. Er weiß, daß ich ihn liebe, aber er kann auch nicht "Schluß" machen. Das macht mich zum Teil so fertig, ich weiß echt nicht weiter. Wenn ich in der Arbeit bin oder irgendwo anders, hab ich das Gefühl, er ist in meiner Nähe. Kämpfen hat nicht wirklich Sinn, denke ich, aber mein Herz will das nicht verstehen. Er ist auch für mich da, wenn es mir schlecht geht und das bin ich auch für ihn, aber von meiner Seite wird da immer mehr sein!
Ich hab keinen Plan wo das enden soll?

Anwort von Sabine

Hallo Heike!

Eine normale Freundschaft zu führen, wenn Du ihn liebst, dass kann m.E. nicht funktionieren. Es wird Dich verletzen. Vielleicht wäre es besser, wenn Du von Deiner Seite aus einen Schlussstrich unter die Sache ziehst um damit besser klar zu kommen.
Es ist nicht immer leicht zu akzeptieren, wenn die Gefühle nicht erwiedert werden, aber zu lieben bedeutet manchmal auch loszulassen.

Lieben Gruss